Jülicher Dukes gewannen Kräftemessen

Albtraum-Gegner vom Platz geschlagen
Von Redaktion [16.08.2015, 08.03 Uhr]

"Sweet dream or beautiful nightmare" das galt es für die Jülich Dukes beim jüngsten Spieltag herauszufinden, denn ihre Gegner waren die Neunkirchen Nightmares (Albträume).

So begann das Rückspiel in dieser Saison für die Dukes ausnahmslos positiv und legten mit 7 Runs (Punkten) vor. Ihre Gegner hingegen blieben bei vier Runs und erfuhren schon hier, was es heißt, einen Albtraum zu haben. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich immer mehr, dass die Gastgeber sehr stark aufgestellt waren, sodass die Herzöge sowohl offensive als auch defensive Spielabschnitte nutzten um ihren Vorsprung aufrecht zu erhalten – nicht zur Freude der angereisten Gäste.

Werbung

Auf dem Hoch des schönen Traums mussten sich die Gastgeber aber dennoch wieder in ihre Konzentration zurück rufen um ihren Vorsprung nicht einbüßen zu müssen. Rechtzeitig, denn die nächsten Spielabschnitte waren deutlich knapper, aber dennoch nicht furchteinflößend. Ein Grund dafür waren zahlreiche Homeruns auf Seite der Dukes. Also ein geschlagener Ball, der soweit über den Begrenzungszaun fliegt, dass er für das verteidigende Team nicht mehr zu fangen ist, der Schlagmann ohne Eile nach Hause laufen kann und mindestens einen sicheren Punkt holt.

Am Ende des neunten Spielabschnitts oder auch zwei Stunden und 35 Minuten später war es dann endlich geschafft und die Herzöge schickten die "Albträume" mit 17:10 nach Hause und konnten vom nächsten Spiel träumen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright