SC Jülich 1910/97 spielt Kreisliga B
Zehner sind wieder meisterlich und steigen auf
Von Redaktion [16.06.2015, 13.56 Uhr]
Der SC Jülich 1910 e.V. ist mit seiner 1. Herrenmannschaft Meister der 1. Staffel der Kreisliga C geworden, wobei diese Meisterschaft schon einige Spieltage vor Saisonabschluss feststand. Und diese Traumsaison hat der SCJ obendrein mit einem bundesweit rekordverdächtigen Tabellenergebnis absolviert: 26 Spiele nicht nur ohne Niederlagen, sondern auch ohne Remis. Das Torverhältnis lautet: 186 : 6 Toren und 78 Punkten.
„Damit haben wir sogar den großen und fast unerreichbaren deutschen Meister Bayern München überflügelt“, bemerkt mit einem leichten Augenzwinkern der bisherige sportliche Leiter und Ehrentrainer der Zehner Peter Kosprd nach manchen sportlich entbehrungsvollen Jahren mit gewisser Genugtuung.
Damit ist der Aufstieg des Jülicher Traditionsvereins in die Kreisliga B perfekt.
Hingegen haben das Trainergespann mit Michael Hermanns und Dirk Räder und der neue sportliche Leiter der Zehner Robert Musiol bereits jetzt mehr vor. „Dieser Aufstieg, auf den wir sehr stolz sind, ist ein erster Etappensieg. Unser nächstes Ziel ist der direkte Aufstieg in die Kreisliga A.“
Dabei ist den Vereinsverantwortlichen nach eigenen Worten bewusst, dass diese ambitionierte Zielvorgabe neben den sportlichen Qualitäten der Mannschaft auch ein wenig Glück des Tüchtigen herausfordert.
Zehner-Chef Michael Lingnau und sein Vize Claus Nürnberg sehen in diesem „großartigen Erfolg der Meistermannschaft einen zukunftsweisenden Leuchtturmeffekt für den gesamten Verein.“
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright