Spende von Enrichment Technology

Unterstützung für Bürgerbus-Fahrer
Von Redaktion [21.05.2015, 19.21 Uhr]

Die Initiative „Bürgerbus Jülich“ kann 16 weiteren ehrenamtlichen Fahrern einen Personenbeförderungsschein finanzieren. Das Jülicher Unternehmen Enrichment Technology stellt dem Verein hierfür 2000 Euro zur Verfügung. „Damit setzt das Hochtechnologieunternehmen sein langjähriges soziales Engagement für Jülich und die Region nahtlos fort“, betont das Unternehmen. Die Personenbeförderungsschein sind Voraussetzung, um als Busfahrer arbeiten zu dürfen.

„Diese Spende ist uns eine große Hilfe“, freut sich Klaus Krüger, Vorsitzender des Vereins. „Wir sind Enrichment Technology für diese großzügige Unterstützung sehr dankbar. Die Spende wird unserem Projekt und damit vielen Menschen in der Stadt unmittelbar zu Gute kommen.“ Der im vergangenen Jahr gegründete Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, die Verkehrsanbindung in Jülich zu verbessern.

Der Jülicher Bürgerbusverein sucht noch Verstärkung für das Fahrerteam. Voraussetzung ist Pkw-Führerschein (Klasse B bzw. ehemals Klasse 3) mit mindestens zwei Jahren Fahrerfahrung. Das Mindestalter ist 21 Jahre. Interessierte wenden sich an Klaus Krüger (Telefon 02461-55263), Dr. Klaus Biswanger (Telefon 02461-55099) oder Wolfgang Müller (Telefon 0171-5270070).

Werbung

Im September soll der neue Service starten. Der Bürgerbus wird dann stets von ehrenamtlichen Fahrern gesteuert. Anlässlich der Spendenübergabe durfte Stefan Linden, Standortleiter von Enrichment Technology, zur Probe am Steuer eines Bürgerbusses Platz nehmen. „Mit unserer Spende leisten wir einen konkreten Beitrag für die Bürgerinnen und Bürger in Jülich“, erklärt er. „Ich glaube, dass unser Engagement insbesondere der jungen und der älteren Generation zugute kommen wird. Der Bürgerbus wird die Mobilität stärken und auf diese Weise vielen Menschen den Alltag ein Stück weit einfacher machen.“

Fragen rund um den Verein „Bürgerbus Jülich" beantwortet für die Stadt Jülich auch Claudia Tonic-Cober vom Amt für Familie, Generationen und Integration unter 02461-63 268.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright