Radeln für Koslarer Grundschule
Von Redaktion [24.02.2015, 15.11 Uhr]

Für die Spendenaktion „Radeln macht Schule" brechen zum ersten Februar die letzten zwei Aktionsmonate an. Seit dem 1. April 2014 und noch bis zum 31. März dieses Jahres ist jeder eingeladen, zu Gunsten des Fördervereins der Grundschule in Koslar in die Pedale zu treten und die durch Sponsorengelder vorgelegten Kilometer herunterzuradeln.

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für jeden gespendeten Euro fünfzig Kilometer zu Radeln", sagt Arne Spangenberg, Initiator der Aktion. „Das bedeutet, dass noch eine ordentliche Strecke von mehreren zehntausend Kilometern abzuradeln ist.

Wer also Spaß am Radeln hat, ist aufgerufen, dies für den guten Zweck zu tun und sich bei uns zu melden. Wir freuen uns über jeden Kilometer, der uns unserem Ziel näher bringt."

Werbung

„Die Einnahmen wird der Förderverein unter anderem zur Finanzierung einer Zirkusprojektwoche nutzen", ergänzt Thilo Engelmann, erster Vorsitzender des Fördervereins. „Die ersten Gespräche mit einem Mitmachzirkus werden derzeit geführt und wir erwarten, zum Ende der Aktion einen passenden Zirkus gefunden zu haben."

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte per E-mail unter hallo@radeln-macht-schule.de oder auf www.radeln-macht-schule.de/kontakt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright