Erfolgreiche B-Juniorinnen

Spendensammlung und Pokal
Von Redaktion [20.09.2014, 07.48 Uhr]

Erfolgreiche Juniorinnen spendeten für ALS Forschung

Erfolgreiche Juniorinnen spendeten für ALS Forschung

Die als Spendenaktion gedachte „ALS Ice BucketChallenge“ ist auch beim SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten angekommen. Nominiert wurden die in der Bezirksliga spielenden B-Juniorinnen von ihrem Jugendleiter Norbert Hermanns. Die Herausforderung nahmen die Fußballerinnen um Mannschaftsführerin Zoe Hermanns gern an und freuten sich auf die Einlösung, die dann auch kurzfristig erfolgte.

Bevor sich die Spielerinnen Eimer mit „Eiswasser“ über den Kopf gossen, erinnerten sie noch einmal an den Sinn der Aktion und vereinbarten, den Erlös aus der Bewirtung des folgenden Pokalspiels an die Abteilung ALS der Charité Berlin zu spenden.

Werbung

Das folgende Pokalspiel wurde für das Team zum doppelten Erfolg. Mit 2:1 gewannen die B-Juniorinnen gegen den SV Merken und sicherten sich so den Einzug ins Halbfinale des Kreispokals.

Nach dem Spiel wurde ein Erlös aus Spenden und Bewirtung von 131,71 Euro den Fans bekanntgeben. Vertreter des Vereins begrüßen die Aktion der Mädels und unterstützen sie mit ihren Familien.

Die B-Juniorinnen nominierten ihrerseits die A-Mannschaften und die Ortsvorsteher von Güsten und Welldorf. Und auch das Halbfinale im Kreispokal gewannen die Grün-Weißen mit 5:0 gegen SC Nideggen-Mausauel und stehen damit wie schon 2013 im Pokalfinale.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright