Spaß und Schmiss

Mellowtoner spielen beim Jazzclub
Von Redaktion [15.10.2005, 20.05 Uhr]

Jazz mit hohem Unterhaltungswert und viel Spaß für Musiker und Zuhörer erwartet Musikfreunde am Freitag, 21. Oktober. Die heimische Mellowtone Jazzband gastiert beim Jazzclub Jülich im Technologiezentrum Jülich. Damit feiert die Formation ihren zwanzigsten Geburtstag und hält einen kleinen Rückblick auf diese Zeit.

Die aktuelle Formation mit Thaddäus Erhardt-Orgielewski am Kornett, Klaus Geilen an der Klarinette, Hugo DeVeik am Banjo, Bernd Kröger am Bass und Reinhold Wagner an der Posaune wird von ehemaligen Mitgliedern der Band unterstützt und ergänzt. Dabei wird deutlich, welche musikalische Entwicklung die Jazzband genommen hat und welche Wege die Musiker gegangen sind.

Werbung

So werden an diesem Abend der Schlagzeuger Helmut Hoven, die Klarinettisten Les Web und Klaus-Dieter George und der Kornettist Franz-Ludwig Dahmen mit „einsteigen“.

Diese Namen sind verbunden mit Stilrichtungen, die eine große Bandbreite der Jazzgeschichte zeigen. So garantiert eine Formation mit Franz-Ludwig Dahmen und Klaus-Dieter George New-Orleans Jazz mit hoher Authentizität. Steigen Helmut Hoven und Les Web ein, so sind Swing- und Mainstreamelemente unverkennbar. Für die Mellowtoner sind Schmiss, Spaß und Jazzfeeling das Markenzeichen. Allen Musikern gemeinsam ist die Freude am Jazz, am eigenen Instrument und an dem Zusammenspiel mit den „Kollegen“.

Ab 20 Uhr verspricht der Jazzclub den Zuhörer einen abwechslungsreichen musikalischen Abend. Der Eintritt liegt wie gehabt bei 6 € / 4 €.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright