Duchess 1 Zug rollt Richtung Meisterschaft
Von Redaktion [01.07.2014, 08.11 Uhr]

Zu einem Stelldichein hatten die Damen der Jülich Duchess die Softballmannschaft der Cologne Cardinals auf dem Baseballplatz in Barmen, geladen. Die Tabellenspitze der Landesliga konnten sie nicht nur verteidigen, sie kamen auch ihrem Ziel, dem Aufstieg in die Verbandsliga, wieder einen Schritt näher.

Bei durchwachsenem Wetter entwickelte sich ein spannendes und interessantes Spiel in welchem die Cardinals die ersten Akzente setzte. Ein Walk, 2 Basehits der Gegner, aber leider auch gleich zu Anfang 2 Errors der Duchess in der Defensive, führten zu 3 Runs der Cologne Cardinals. Dadurch ließen sich die Herzoginnen aber nicht groß beeindrucken und konterten mit 7 Runs ihrerseits.

Im zweiten Inning zeigte sich dann die Jülicher Defensive von ihrer besten Seite und ließen keinen Run der Kölnerinnen zu. Die Duchess erzielten hingegen am Schlag gleich 4 Runs. Für ein besonderes Highlight sorgte dabei Angie Ringman die nach ihrem Schlag gleich ein Triple, 3 Bases in einem Lauf, erzielte. Das sieht man auf diesem hohen Niveau auch nicht alle Tage.

Auch im 3. Inning ließ die Duchess Defensive keinen Run der Kölnerinnen zu, holten ihrerseits aber 2 Punkte.

Völlig unerklärlich kam es dann im 4. Inning zu einem Einbruch in der Verteidigung und die Mädels der Cardinals konnten durch gezielte Schläge in die Nahtstellen 5 Punkte einfahren Dem konnten die Jülicher Damen durch Tanja Reimer und Sabrina Gatzen lediglich 2 Runs entgegensetzen.

Die nächsten beiden Innings verliefen dann völlig ausgeglichen und beide Mannschaften konnten je 2 Runs erzielen. Somit stand es vor dem 7. und entscheidenden Inning 17 zu 10 für die Girls aus Jülich.

Werbung

Und hier zeigt sich die ganze Klasse der White-Ladies und auch warum man in der Tabelle derzeit ganz oben steht. In den entscheidenden Momenten funktioniert die Defensive einfach, so auch diesmal, in kürzester Zeit sind 3 Kölnerinnen aus und der 5. Sieg im 5. Spiel ist unter Dach und Fach.

Damit führen die Sofballerinnen aus Jülich weiterhin die Tabelle in der Landesliga an und kommen ihrem Ziel dem Aufstieg in die Verbandsliga wieder einen Schritt näher.

Verdient hätten ihn die Mannschaft um Headcoach Gerd Lengersdorf und Teamkäpten Martina (Marty)Peltzer-Elbert allemal, arbeit man doch schon länger gezielt und akribisch an diesem Ziel.

Nach dem Spiel der Duchess gegen die Vermins in Neunkirchen geht es jetzt gegen den Tabellenzweiten, den Pulheim Gophers, am Samstag, 5. Juli, in Pulheim zum ersten Showdown kommt.

Die Siegermannschaft spielte in folgender Startaufstellung:
Tanja Reimer Pitcher, Sabrina Gatzen 3rd Base,Marty Pelzer-Elbert Short Stop,Angie Ringman 2nd Base,Robin Schuster Center Field,Stefanie Yerson Catcher,Lara Clemes Right Field,,Tanja Schepanski Left Field,Sarah Becker 1st Base.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright 2017 Presse- und KulturBüro Schenk + Schenk | Datenschutz

Das Brenzlicht

Mehr Zivilcourage
Es gehört Zivilcourage dazu, Kritik zu üben an einer Preisverleihung, die Zivilcourage auszeichnet und sich gegen das Vergessen der Greueltaten der Nazis positioniert. Toleranz – so die Namensergänzung der veranstaltenden Jülicher Gesellschaft – gehört dazu, um auszuhalten, wenn von vier zu Ehrenden drei als Nebenprodukt behandelt werden und der einzige, durchaus nicht unumstrittene Ausgezeichnete vom Laudator eine Würdigung erfährt, die nicht nur einige Menschen befremden dürfte.  [01.03.2017, 07.54 Uhr]  >>

Alle Brenzlichter >>

Top-Thema

Freiflug über die "Sophie"
Der Barmener Olaf Kiel ist begeisterter Pilot von Multi- und Quadrokoptern, landläufig auch als Drohnen bekannt. Zwei bis dreimal in der Woche startet er in die Jülicher Börde mit seinem großen Koffer im Gepäck. Gut geschützt liegt darin die in Einzelteile zerlegte Flugmaschine, denn erst vor Ort werden die Rotoren angeschraubt und die Kamera in die Lagerung, die so genannte Gimbal, eingehängt.  [08.04.2017, 07.42 Uhr]  >>

Stadtteile

Kita „Die kleinen Strolche“: Jubiläumsfeier eine Woche lang [26.04.2017, 13.58 Uhr]  >>
Im Heckfeld Geschmack am Glauben finden [09.04.2017, 14.12 Uhr]  >>
Kölsche Nacht beim Jülicher Stadtfest [09.04.2017, 12.47 Uhr]  >>

Rundum

Kreatives Lösungsmodell im Aldenhovener KIM-Prozess [09.04.2017, 14.00 Uhr]  >>
Düren: Den Umgang mit Demenz lernen [09.04.2017, 13.51 Uhr]  >>

Immer auf dem Laufenden



Newsletter >>

JüLicht auf Ihrer Site

Sie können unsere aktuellen Schlagzeilen auf Ihrer Website präsentieren - hier steht, wie >>.

Kontakt

Welches Anliegen Sie auch immer bewegt, über unser Kontaktformular >> können Sie mit uns in Verbindung treten.

Werbung