Wettbewerber an der Rur vom 24. April bis 4. Mai

Großer Preis des „ Porsche Zentrum Aachen“ in Jülich
Von Redaktion [23.04.2014, 19.20 Uhr]

Höher, weiter und eleganter wird auch bei der 72. Auflage des Großen Reit- und Springturniers in Jülich das Motto sein. Während die Springreiter bereits am Wochenende 24. bis 27. April auf dem Turnierplatz an der Rur ihr Können bis Klasse S unter Beweis stellen müssen, folgen die Dressurreiter stellen sich vom 2. bis 4 Mai die Dressurreiter den Richtern. Die Wettbewerbe werden auf der Reitanlage Hasenfelder Weg bis Klasse L ausgetragen.

Spektakulärster Wettbewerb ist der Große Preis des „ Porsche Zentrum Aachen“.

Spektakulärster Wettbewerb ist der Große Preis des „ Porsche Zentrum Aachen“.

Bereits am Donnerstag gegen 10 Uhr beginnen die Jungpferdeprüfungen auf dem Springplatz an der Rur. Die Dressurprüfungen beginnen am Freitag um 10.30 Uhr und an den folgenden Tagen um 8 Uhr an der Reithalle.

Einer der ersten Höhepunkte wird die Prüfung zur Kreismeisterschaft in der Mannschaftsdressur am Samstag, 4. Mai, und die Meisterschaft im Springen am 29. April gegen 18 Uhr sein. Unterstützt vom Porsche Zentrum Aachen findet eine Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse S für junge talentierte Pferde statt.

Ein Höhepunkt wird sicherlich am Sonntag, gegen 15.30 Uhr die ausgeschriebene
* S-Springprüfung mit Siegerrunde sein, für die viele namhafte Reiter aus dem gesamten Rheinland bereits ihre Teilnahme zugesagt haben. Nicht weniger spannend wird die schwere Zeitprüfung am Sonntag werden, bei der sich die Reiter in einer Zeitprüfung messen. Ebenfalls unterstützt vom Porsche Zentrum Aachen findet am Samstag eine Zwei-Phasen-Springprüfung der Klasse *S für junge talentierte Pferde statt.





Werbung

Aber nicht nur die schweren Klassen, sondern die ganze Facette des Turnierreitens wird in Jülich geboten. Gerade die Jugendarbeit hat man sich in Jülich auf die Fahne geschrieben. Von der Führzügelklasse über den einfachen Reiterwettbewerb bis zu speziellen Jugendprüfungen kann man sich den Richtern präsentieren. Die Jugendlichen Reiterinnen und Reiter haben die Möglichkeit sich für den Jugendförderpreis des KV Düren zu qualifizieren.


Aufgrund der auch hier hohen Starterzahlen stellen die Ausrichter der Jülicher Reit- und Fahrvereins Jan-von-Werth mit Freude festz, dass sich viele Jugendliche den Prüfungen in Jülich stellen werden. Des weiteren dürfen sich die Zuschauer auf die Darbietungen der vereinseigenen Voltigiergruppen freuen, die zwischen den Prüfungen auf besondere Art und Weise Harmonie zwischen Reiter und Pferd demonstrieren.

Der Eintritt ist an allen Tagen frei. Weitere Infos gibt es unter www.reitverein-juelich.de im Internet.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright