Public Peace Orchestra

Multikultureller Jazz im KuBa
Von Redaktion [05.04.2014, 07.36 Uhr]

Ausgefallene Klänge, spannende Rhythmen und begeisternde Kompositionen erwarten am Freitag, 11. April: Der Jazzclub Jülich e. V. hat das Public Peace Orchestra eingeladen, das ab 20 Uhr im Jülicher Kulturbahnhof spielen wird.

Diese Band, bestehend aus zehn Musikern, ist ein Projekt von Adrian Maruszczyk, das sich rund um die Band Gadu Gadu entwickelt hat und 2013 in Zwickau einem begeisterten Publikum zeigen konnte, dass das Konzept aufgeht: Neben den bereits international erfolgreichen Musikern Sven Rossenbach - ssax, klarinet, Tuur Florizoone – accordeon, Matthias Philipzen - drums, percussion und Adrian Maruszczyk – bass, stehen junge Musiker auf der Bühne, die dabei sind die Bühnen zu erobern. Dabei wird die Tatsache, dass die Musiker unterschiedlicher musikalischer und kultureller Herkunft sind in den Kompositionen von Adrian Maruszczyk genutzt und in ausgeweiteten Arrangements in ein völlig neues Licht gerückt.

Werbung

Mit Michelle Kuban – flöte, Joel Baun – gitarre, Amin Afify, piano, vocal, Uwe Böttcher – geige, bass, Lukas Kuban – percussion und Sven Klapperich – drums erweitern sich die Möglichkeiten für einen einzigartigen Sound frei nach der Devise "Global Musik Love Affair", welcher den Zuhörer in eine neue Welt voller musikalischer Magie eintauchen lässt, gewürzt mit multikulturellen Impressionen.

Alle Jazzfreunde und solche, die es werden wollen, sind zu diesem gelungenen Projekt eingeladen. Vorverkauf: Musikstudio Comouth, Eintritt 10 Euro.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright