Wer geht mit auf dem "Sonnenweg"? Von Redaktion [11.02.2014, 08.20 Uhr]
Dringend Mitstreiter sucht der Verein Sonnenweg e.V.. Möglichst einmal pro Woche sollen die Ehrenamtler bereits sein, für einige Stunden mitzuarbeiten.
Angeboten wird eine völlig unverbindliche Vorstellung dere zu besetzenden Tätigkeitsfelder im Gesundheitsforum an der Großen Rurstraße 70 in Jülich. Dazu gehören etwa administrative Tätigkeiten oder der Verkauf in „Ihr Lädchen“.
Werbung
Kontaktaufnahme ist möglich im Gesundheitszentrum selbst, telefonisch unter 02461 / 34 41 93 oder 0160 / 44 88 307 sowie per E-Mail: info@sonnenweg-verein.de.
Mehr Zivilcourage Es gehört Zivilcourage dazu, Kritik zu üben an einer Preisverleihung, die Zivilcourage auszeichnet und sich gegen das Vergessen der Greueltaten der Nazis positioniert. Toleranz – so die Namensergänzung der veranstaltenden Jülicher Gesellschaft – gehört dazu, um auszuhalten, wenn von vier zu Ehrenden drei als Nebenprodukt behandelt werden und der einzige, durchaus nicht unumstrittene Ausgezeichnete vom Laudator eine Würdigung erfährt, die nicht nur einige Menschen befremden dürfte. [01.03.2017, 07.54 Uhr] >>
Das JüLicht geht im "Herzog" auf Das "JüLicht" ist Geschichte – es geht ab sofort im "Herzog" auf – und diesmal gibt es die neuesten Nachrichten nicht nur täglich frisch im Internet, sondern auch jeden Monat als neues Stadt- und Kulturmagazin in gedruckter Form. Wir – Muttkraat, Medien- und Kommunikationsdesigner Hacky Hackhausen und Herzens-Jülicherin und Journalistin Dorothée Schenk – haben fast drei Jahre lang an der „Fusion“ des „kleinen Herzog“, das bis Ende 2017 als Kulturmagazin im Taschenformat erschienen ist und dem Internetmagazin „JüLicht“ geplant und gefeilt. [30.01.2018, 14.41 Uhr] >>