Gastspiel von Pianist Vitali Berzon

Schlosskonzertreihe in Jülich startet mit Klavierzyklus
Von Redaktion [21.09.2005, 15.17 Uhr]

Vitali Berzon ist „verdienter Künstler Russland".

Vitali Berzon ist „verdienter Künstler Russland".

Der renommierte russische Pianist Vitali Berzon wird zum Auftakt der Saison 2005/06 einen Klavierabend auf Einladung des Vereins Jülicher Schlosskonzerte gestalten. Im Hauptprogammpunkt spielt er am Sonntag, 25. September, ab 20 Uhr den berühmten Klavierzyklus „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgski. Außerdem im Programm ist Johannes Brahms Intermezzo op. 118/2, drei Walzer von Frédéric Chopin, Robert Schumanns Arabeske op. 18 und von Franz Liszt zwei ungarische Rhapsodien.

Werbung

Vitali Berzon hat das Publikum der Jülicher Schlosskonzerte schon mehrfach begeistert. Die Interpretation der "Bilder einer Ausstellung" ist seine besondere Spezialität. Er trägt den dem Ehrentitel „verdienter Künstler Rußlands“ und ist Preisträger bedeutender internationaler Klavierwettbewerbe. Er unterrichtete am St. Petersburger Konservatorium sowie an der Sibelius-Akademie in Helsinki und ist seit 1995 Professor an der Musikhochschule für Musik in Freiburg im Breisgau.

Den Kartenvorverkauf betreut das Musikstudio Comouth, Große Rurstr. 72 A, Tel. 4949. Die Tickets kosten 12, bzw. ermäßigt 8 Euro.

Zum Programm der Schlosskonzertreihe


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright