Seminar zur Erkennung von Brustkrebs

Sonnenweg hilft beim „Sicher fühlen"
Von Redaktion [21.09.2005, 11.21 Uhr]

Referent Dr. Wolfgang Dartsch.

Referent Dr. Wolfgang Dartsch.

Dr. Wolfgang Dartsch, Chefarzt der Gynäkologie am Malteserkrankenhaus Jülich, referiert am Donnerstag, 29. September, um 17.30 Uhr im Zentrum des Sonnenweg e.V., Bongardstraße 12, in Jülich.

Um die Früherkennung von Brustkrebs in NRW zu verbessern, hat das Ministerium für Frauen, Jugend, Familie und Gesundheit die Kampagne "Sicher fühlen" ins Leben gerufen. Bestandteil der Kampagne sind Seminare, in denen Frauen jeden Alters motiviert werden sollen, sich mit dem Thema Brustkrebs auseinander zu setzen und sich durch die Selbstuntersuchung der Brust aktiv an der frühen Erkennung von Brustkrebs zu beteiligen.

Werbung

Da maximal zwölf Interessierte teilnehmen können, wird um rechtzeitige Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Sonnenweg e.V.gebeten.

Der Eintritt ist frei, ein Spendenbeitrag ist willkommen.

Weitere ausführliche Informationen über die Einrichtungen, Aktivitäten, Aufgaben und Ziele des Sonnenweg e.V. sind auch im Internet unter www.sonnenweg-krebshilfe.de abrufbar.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright