Zehner feiern "überraschenden" Aufstieg
Von Redaktion [19.06.2013, 08.43 Uhr]

Das ist Freude auf T-Shirts gedruckt: Die 1. Herren der Zehner hat den Aufstieg in die Kreisliga B erreicht.

Das ist Freude auf T-Shirts gedruckt: Die 1. Herren der Zehner hat den Aufstieg in die Kreisliga B erreicht.

Die 1. Herrenmannschaft des Jülicher Traditionsvereins SC Jülich 1910/97 ist - „eher überraschend“ heißt es in der Pressemitteilung - in die Kreisliga B aufgestiegen. Geplant war dieser wichtige Sprung nach erst in der kommenden Saison, verrät Zehner-Chef Michael Ling. Umso größer sind der Jubel und die Freude bei den Zehnern und soll „nur die erste Station einer lang angelegten und wohl überlegten Aufstiegskampagne sein“:

Denn, so die SC-Verantwortlichen, das mittelfristige Ziel für den SC 10 solle – mit Blick auf die erfolgreiche Vergangenheit als dreifacher Amateurmeister – zunächst die Rückkehr in die Bezirksliga sein.

Der Zehner-Boss und seine Vize Claus Nürnberg und Heinz Osenberg heben zudem hervor: „Für die ebenso wohl durchdachte Schützenhilfe des SV Viktoria Koslar zu unserem Aufstieg sind wir natürlich sehr dankbar. Die Derbys zwischen den ersten Herrenmannschaften von Jülich und Koslar in der kommenden Saison versprechen große Spannung und immer wieder ein tolles Fußballfest!“

Werbung

Insbesondere der geduldigen, kompetenten und unbeirrten Arbeit des SC 10-Sportvorstands Heinz Osenberg, des sportlichen Leiters Robert Musiol und des Spielertrainers Michel Kornetzky sei dieser beachtliche sportliche Erfolg der Zehner zu verdanken.

Nach der2012 erfolgreich abgeschlossenen Insolvenz gehe es nunmehr mit dem Aufstieg der Herren, der Kreismeisterschaft der B-Jugend sowie der grundlegenden Erneuerung der wachsenden Jugendabteilung der Zehner unter Leitung des neuen Jugendvorstands mit Markus Küven an der Spitze auch sportlich aufwärts.

Lingnau und Nürnberg uni sono: „Die Zehner können sich mit ihrem Slogan „Wir sind gerne Zehner“ in der Sportstadt Jülich und in ihrem Zentralstadion wieder selbstbewusst präsentieren."


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright