Bücherflohmarkt des Fördervereins Stadtbücherei Jülich
Überraschung für Bibliophile
Von Redaktion [23.05.2013, 08.00 Uhr]
Die Haushaltsauflösung eines kunstinteressierten Ehepaares ermöglicht dem Förderverein Stadtbücherei Jülich zum diesjährigen Stadtfest „Italienisches Jülich“ ein ganz besonderes Angebot für Bücherfreunde. Einige dieser Exemplare, darunter der Kunstband „L'Art et Le Beau" (Paris 1906) sollen versteigert werden, und zwar am Sonntag, 2. Juni, zwischen 13 und 14 Uhr. Zur Ansicht liegen die Bücher ab Freitag, 31. Mai, während der Flohmarktzeiten bereit.
Denn natürlich findet parallel auch der Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei und bei schönem Wetter auch vor dem Kulturhaus statt.
Hier gibt es wie stets „Bücher am Meter“: Alle gespendeten oder von der Stadtbücherei aussortierten Bücher, CDs und Gesellschaftsspiele werden mit dem Maßband gemessen und können preisgünstig erworben werden. Dazu haben die interessierten Käufer an drei Tagen Gelegenheit und zwar Freitag, 31. Mai, 14 bis 18 Uhr, Samstag, 10 bis 13 Uhr und Sonntag, 2.Juni, 13 bis 17 Uhr.
Auch das Angebot, Bücher zu spenden bleibt bestehen: Am Mittwoch, 29. Mai, zwischen 15 und 18 Uhr, nehmen Mitglieder des Fördervereins Romane neueren Datums, auch Krimis, gut erhaltene Bilderbücher und Bücher für das erste Lesealter, Gesellschaftsspiele und Puzzles aus privaten Beständen im Lesecafé der Stadtbücherei entgegen und sortieren sie gegebenenfalls aus.
Erneut organisiert die Stadtbücherei den SommerLeseClub in den Sommerferien, und auch der JuniorLeseClub findet während der Sommerferien statt. Viele neue Bücher müssen für die jungen Leser angeschafft werden. Der Etat der Stadtbücherei reicht dafür nicht aus. Damit der Förderverein ausreichend finanzielle Mittel für den Kauf der Bücher zur Verfügung stellen kann, hoffen die Mitglieder des Fördervereins auf viele Bücherfreunde und interessierte Leseratten, die das eine oder andere Buch preisgünstig erwerben.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright