130faches Fußballgeflüster beim Zehner-Sommercamp
Von tee [11.03.2013, 08.09 Uhr]

Auch wenn die Alemannia aus Aachen im Karl-Knipprath-Stadion nicht kicken sollte, eins ist klar, rund 130 Kinder von 4 bis 16 Jahren werden von Dienstag, 23. Juli, bis Samstag, 27. Juli, für mächtiges Fußballgeflüster sorgen. Dann steigt das elfte Sommercamp von Jülich 1910/97. Schirmherr ist in diesem Jahr der Betreuer der Zehner-Meistermannschaft von 1969-71: Joseph Krott, der seit 60 Jahren treu zum „seinem“ Verein steht.

Für das Tagesprogramm mit und abseits des runden Leders zeichnen in erster Linie zwei weitere „Zehner-Urgesteine“ verantwortlich: Hans Scheiba und Peter Kosprd haben die Organisation in Händen. Neben kompetentem Fußballunterricht, für den die „Sommercamper“ bei der Anmeldung wieder das Trikot spendiert bekommen, gibt es zwischen 10 und 17 Uhr Ausflüge in den Brückenkopf-Park und das Freibad und erstmals eine Tour zum Bubenheimer Spieleland.

Die 130 Plätze könnten laut Zehner eventuell noch erhöht werden, wenn sich noch mehr Trainer finden ließen, die sich in den Dienst der fußballbegeisterten Kids stellen könnten. Derzeit wird der Großteil der Betreuer aus den eigenen Reihen bestückt. Viele Spieler der eigenen A-Junioren und der ersten Mannschaft haben sich zur Verfügung gestellt.

Werbung

Sollte bei den Jungfußballern Interesse bestehen, ist geplant, eine so genannte „Leistungsgruppe“ unter Leitung von Peter Kosprd angeboten werden. Denn ganz uneigennützig ist das Sommer-Fußballcamp der Zehner nicht. Natürlich erhofft sich die Verein, dass sich das eine oder andere Talent findet, dass für den Verein „verpflichtet“ werden kann. Ansonsten steht das Fußball Feriencamp wieder unter dem Motto „Spaß an der Freud“ und dem Sport als Gemeinschaftserlebnis.

In der Teilnahmegebühr von 85 Euro sind neben den täglichen Aktivitäten im Fußballcamp, ein Ausflug ins Bubenheimer Spieleland, das Mittagessen – bei dem natürlich auch auf die religiösen Vorgaben der Muslime Rücksicht genommen wird – und ein komplettes Trikot eingeschlossen. Möglich ist das durch die Vielzahl der Sponsoren, wie Korsprd betonte.

Anmeldungen sind noch über Peter Kosprd: 0176/67581995 oder in der Eisdiele Panciera möglich.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright