Jubiläum-Benefizkonzert zugunsten der Hospizbewegung
Von Redaktion [07.03.2013, 08.17 Uhr]

Notsing(n)al

Notsing(n)al

Seit 20 Jahren begleitet und berät die Hospizbewegung schwerstkranke und sterbende Menschen, ihre Angehörigen und Freunde. Im Kreis Düren betreuen etwa 90 ehrenamtliche Mitarbeiter betroffene Menschen in ihrem Zuhause. Aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens lädt die Hospizbewegung Düren-Jülich e. V. am Freitag, 15. März, um 19.30 Uhr zu einem Benefizkonzert in die Schlosskapelle der Zitadelle ein. Nach dem großen Erfolg des Benefizkonzertes 2009 konnte die Hospizbewegung wieder engagierte Künstler gewinnen.

Auftreten wird das Overbacher Kammerorchester unter der Leitung von Ulrike Erdtmann. Das Repertoire des 1998 gegründeten Streichorchesters umfasst Werke vom Barock bis zur Moderne. Konzerte des Streichorchesters sind immer wieder ein Klangerlebnis der ganz besonderen Art.

"Choices" ist eine sechsköpfigen Gruppe, die keine Grenze kennt zwischen Pop und Rock. Es umfasst Klassiker aus den 70er Jahren, von Who bis Fleetwood Mac und aktuelle Hits, unter anderem von Nelly Furtado, Adele oder Jason Mraz.

Werbung

…und Choices singen beim Benefizkonzert

…und Choices singen beim Benefizkonzert

Die Sängerin Ellen Gürtler beeindruckt mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrer eigenen Interpretation bekannter Stücke. Begleitet wird sie hierbei von dem Gitarristen Reinhold Spang.

Das Finale gibt "Notsi(n)gnal". Die neunköpfige A-cappella-Chor Notsi(n)gnal entführt sein Publikum leicht und beschwingt auf eine Reise durch die verschiedensten Musikrichtungen. Der Chor bleibt dabei seinem weltlichen Stil treu und bietet wieder bekanntes aber auch weniger bekanntes Liedgut aus dem internationalen Pop- und Jazzbereich.

Der Eintritt ist frei.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright