Dukes sicherten sich zweiten Tabellenplatz
Von Redaktion [05.10.2012, 09.40 Uhr]
Jülichs Baseball Herzöge konnten am Tag der deutschen Einheit bei ihrem Auswärtsspiel in Krefeld nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Erfolg feiern. Mit 27:9 schlug man den Tabellenletzten, die Krefeld Crows, und festigte den zweiten Platz in der Landesliga.
Die kalte Dusche für die Jülich Dukes gab es vor Spielbeginn. Pünktlich zum Aufwärmtraining öffnete der Himmel seine Schleusen und so trat eine frisch geduschte Jülicher Mannschaft zum drittletzten Spiel des Jahres an.
Gegner und Gastgeber waren die Krefeld Crows, ohne einen einzigen Saisonsieg auf dem letzten Platz der Tabelle und somit als Absteiger auf dem Weg in die Bezirksliga.
Jülich erwischte einen guten Start und konnte sich schnell eine Führung erarbeiten, ohne sich allerdings entscheidend absetzen zu können. Die Gegner aus Krefeld zeigten eine beeindruckende Moral und setzten den Dukes auch im späteren Spielverlauf immer wieder durch einige gut platzierte Schläge zu. Doch so recht beeindrucken ließen sich die Dukes nicht, sondern wurden gerade in der Offensive immer stärker. Besonders Pascal Caspers zeigte eine starke Leistung und konnte neben seiner guten Leistung als Pitcher auch mit sechs erzielten Punkten glänzen.
Im siebten Inning wurde die hitzig geführte Partie dann aufgrund des hohen Vorsprungs der Jülich Dukes vorzeitig beendet. Mit 27:9 feierten die Dukes ihren elften Sieg, die Krähen aus Krefeld beklagten ihre 16. Niederlage. Neben den reinen Fakten war nach Spielende auch sicher, das zwischen den beiden Teams aus Jülich und Krefeld auch in Zukunft keine besonders innige Freundschaft entstehen wird.
Das nächste Spiel haben die Dukes bereits am kommenden Samstag vor der Brust. Um 14:00 Uhr werden die in diesem Jahr überragenden Neunkirchen Nightmares zum letzten Heimspiel des Jahres auf dem Dukes Field in Barmen erwartet. Gegen den Meister der Landesliga Gruppe 1 haben die Herzöge vor Wochenfrist 1:6 verloren und hoffen, das Rückspiel noch ein wenig knapper gestalten zu können.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright