TC Blau-Weiß holt den Verbandspokal
Von Redaktion [22.09.2012, 08.15 Uhr]
![]() Kurz vor Abschluss der Tennis-Sommersaison sicherte sich das Herren?30-Team der Tennisvereinigung Blau-Weiß Jülich den Verbandspokal des Tennisverbandes Mittelrhein. Damit sorgte das Team für einen der größten Erfolge in der 60-jährigen Geschichte de |
Kurz vor Abschluss der Tennis-Sommersaison sicherte sich das Herren?30-Team der Tennisvereinigung Blau-Weiß Jülich den Verbandspokal des Tennisverbandes Mittelrhein. Damit sorgte das Team für einen der größten Erfolge in der 60-jährigen Geschichte des Clubs.
Zu Beginn des Pokalwettbewerbs, in dem jeweils zwei Einzel und ein Doppel gespielt werden, wurden auf Bezirksebene der TC Eschweiler, Titelverteidiger Geilenkirchen sowie der TC Erkelenz ausgeschaltet. Durch die Erfolge qualifizierten sich die Grün-Weißen als Sieger des Tennisbezirkes Aachen-Düren-Heinsberg fürs Halbfinale. Dort folgte ein hart umkämpfter 2:1-Sieg beim favorisierten Oberliga-Aufsteiger GW Bergheim und der damit verbundene Einzug ins Finale.
Das wurde bei schönstem Spätsommerwetter auf der Anlage des TC Bayer Dormagen ausgetragen, wo sämtliche Finalspiele in allen Altersklassen beim so genannten TVM-Cup über die Plätze gingen. Auch hier reisten die Jülicher Akteure als Außenseiter an, ging es doch im Finale gegen den Regionalliga-Aufsteiger RTHC Bayer Leverkusen.
Aber auch die künftigen Regionalligisten konnten das Jülicher Verbandsliga-Team nicht stoppen. Nach verlorenem Doppel schafften die Jülicher durch zwei Einzelsiege die Wende und feierten einen verdienten 2:1-Erfolg. Damit krönten die Blau-Weißen eine starke Pokalsaison, in der kein einziges Einzel verloren wurde.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright