1431 Kilometer in 24 Stunden
Von Redaktion [15.09.2012, 17.29 Uhr]

Das Starterteam und seine Betreuer am Nürburgring.

Das Starterteam und seine Betreuer am Nürburgring.

Für die Rennradgruppe des RSC Welldorf wurde es unlängst wieder spannend: „Rad am Ring“ mit seinem 24-Stunden-Rennen stand auf dem Plan. So machten sich gleich zwölf Rennradfahrer nebst dreiköpfiger Betreuergruppe auf zum Nürburgring.

Die Fahrer starteten alle in der Einzelfahrerwertung. Zusammen legten sie 68 Runden zu je 22,4 KIlometern, also insgesamt 1431 Kilometer, in 24 Stunden zurück. Eine großartige Leistung erzielte Sebastian Vasen, der 17 Runden in der ,,Grünen Hölle“ absolvierte. Damit belegte er in seiner Altersklasse einen Spitzenplatz.

Werbung

Die hervorragende Betreuung durch Paul Freialdenhoven, Willi Krings und Willibert Lenzen als Köche, machten diese Leistungen erst möglich. Die Freude am Radfahren und das lustige Leben in der Gruppe standen an diesem Wochenende im Vordergrund, dies machte das Ereignis ,,Rad am Ring“ wieder zu einem gelungenen Saisonhöhepunkt für den RSC.

Der RSC Welldorf macht gleichzeitig auf seine nächste Großveranstaltung am kommenden Sonntag, 23. September, aufmerksam. Radtourenfahren ist dann angesagt. Hunderte Rennradfahrer aus den Regionen Aachen, Köln und Mönchengladbach werden erwartet. Am Nachmittag erfolgt der Start zum Wettbewerb „Unsere Vereine und Dörfer fahren Fahrrad“.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright