Warmer Geldregen für SV Hambach
Von Redaktion [29.08.2012, 11.46 Uhr]
Einen Scheck über 4200 Euro überreichten Landrat Wolfgang Spelthahn und Niederziers Bürgermeister Hermann Heuser den Nachwuchskickern. |
Als sich Ende Juni eine Fußball-Kreisauswahl und die Profis von Alemannia Aachen im Rahmen der 40 Jahr-Feier des Kreises Düren gegenüberstanden, ging ein ergiebiger warmer Regen auf den Hambacher Sportplatz nieder. In Form eines warmen Geldregens über 4200 Euro für die Jugend des Hambacher SV "goss" es jetzt ein zweites Mal.
Deshalb konnten die beiden Schirmherren des Spiels, Landrat Wolfgang Spelthahn und Niederziers Bürgermeister Hermann Heuser, jetzt für eine zweiten warmen Regen sorgen: Unter dem Beifall der Nachwuchskicker überreichten sie den Vereinsverantwortlichen um den Vorsitzenden Willi Polfliet einen Scheck über 4200 Euro, den Reinerlös des Benefizspiels.
"Wir begeistern uns alle für den Spitzensport", sagte Landrat Wolfgang Spelthahn mit Blick auf den Start in die 50. Bundesliga-Saison, "aber die Basis wird hier in den Vereinen bei der Jugendarbeit gelegt." Gerade der Hambacher Spielverein leiste mit seinen 13 Nachwuchsteams, die teils in Spielgemeinschaften antreten, großartige Arbeit.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright