Seit 90 Jahren trommeln und pfeifen in Güsten
Von Redaktion [16.09.2012, 08.30 Uhr]
Die Vorbereitungen für das 90-jährige Jubiläum des Güstener Trommler und Pfeifercorps laufen auf Hochtouren. Drei Tage lang wird am dritten Oktoberwochenende der ganze Ort im Zeichen der Musik stehen.
Das Fest beginnt mit einem Festkommers für jedermann am Freitag, 19. Oktober, ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Weiter geht es am Samstag, 20. Oktober, mit einem Festzug durch Welldorf und Güsten.
Der Beginn ist für 18 Uhr vorgesehen. Zu diesem Ereignis haben schon mehrere befreundete Vereine, Ortsvereine sowie Musikkapellen und verschiedene Trommler- und Pfeiferkorps ihr Kommen zugesagt.
Der Zugweg gestaltet sich wie folgt: Vom Festzelt in Richtung Welldorf über die Güstener Straße, Stegerstraße, Schmiedstraße, Jülicher Straße, Kaspersweg, Klosterstraße und über die Schulstraße nach Güsten. Von dort über den Sandweg, Phillipusstraße und Jakobusstraße, Justinastraße, An der Burgweide, Sandweg, Johannes-platz, Rödinger Straße, Abteistraße, Johannestraße, Welldorferstraße, Im Kirchfeld und über den Sandweg zurück zum Festzelt.
Bei der anschließenden Tanzveranstaltung wird DJ Buto (Tom Buhs) die Besucher unterhalten. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung kostet im Vorverkauf 5 Euro und an der Abendkasse 7 Euro.
Karten zu dieser Veranstaltung sind beim 1. Vorsitzenden Wolfgang Wasel, ? 02463/6053, beim 2. Vorsitzenden Bernd Wassenhoven, Telefon 02463/5897, sowie beim 1. Geschäftsführer Dieter Schnitzler, Telefon 02463/5130, erhältlich.
Abgerundet wird das Fest mit einem musikalischem Frühschoppen am 21. Oktober. Hier wird die Ellener Dorfmusik für die notwendige Atmosphäre sorgen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright