Dukes bleiben auf Erfolgskurs
Von Redaktion [25.06.2012, 12.12 Uhr]

Die erste Mannschaft der Jülich Dukes ist in der Landesliga des BSVNRW weiterhin nicht zu schlagen. Im fünften Saisonspiel kamen die Dukes am vergangenen Samstag dank einer geschlossenen Teamleistung zu einem 16:06 Erfolg gegen die Kapellen Turtles und bleiben stärkster Verfolger von Ligaprimus Neunkirchen Nightmares, die mit acht Siegen die Liga anführen.

Fünf Spiele, fünf Siege. So Lautet die beeindruckende Bilanz der Jülicher Baseballer nach dem Heimsieg gegen die Kapellen Turtles vom vergangenen Samstag. Beim Hinspiel in Kapellen war es noch ein knapper Sieg, der den Jülichern im ersten Saisonspiel gelang. Das Rückspiel ging dann doch ziemlich eindeutig an die Mannschaft von Jülichs Trainer Horst Pünzeler.

Trotz angespannter Personaldecke bestimmten die Dukes über die komplette Dauer das Spiel und konnten von den Gästen aus Grevenbroich zu keinem Zeitpunkt ernsthaft unter Druck gesetzte werden. Angeführt von Pitcher Pascal Caspers, der über die komplette Distanz den gegnerischen Schlagleuten das Leben schwer machte, zeigten die Herzöge eine konzentrierte Teamleistung.
Neben Caspers, der auch in der Offensive einen Sahnetag erwischte, ragten Jan Kehls mit einem Homerun und Rookie Simon Claaßen mit einer sehr guten Schlagleistung heraus.

Werbung

So stand es nach sieben gespielten Innings 16:6 für die Gastgeber womit das Spiel aufgrund der sogenannten Gnadenregel (bei mehr als zehn Punkten Vorprung) vorzeitig beendet wurde. Das nächste Spiel für die Herrenmannschaft der Dukes steht in zwei Woche, am Samstag, 7. Juli, um 15 Uhr gegen die Eifel Hot Shots auf dem Programm. Gegen das befreundete Team aus der Eifel, das nach schwachem Start die letzten beiden Spiele gewinnen konnte, wollen die Dukes ihre Siegesserie fortsetzen.

Doch bereits am nächsten Samstag steht ab 10 Uhr auf dem Dukes Field das nächste Highlight an, wenn die Dukes zum ersten Softball-Schulturnier einladen. Mädchenteams der Realschulen Jülich und Aldenhoven, des Mädchengymnasiums Jülich und des Hauses Overbach treten gegeneinander an, um Jülichs ersten Softball Champion zu ermitteln.

Neben dem Platz wird Softball- und natürlich auch Baseball-Interessierten auch einiges geboten. Der Schlagkäfig ist über die komplette Turnier Dauer für erste Gehversuche mit der „Keule“ geöffnet und neben weiteren Übungsstationen darf vor allem das Catering hervorgehoben werden. Organisiert von Dukes-Fanclub, der „Dukes Family“, wird neben diversen Getränken auch für typisch amerikanische Leckerbissen gesorgt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright 2017 Presse- und KulturBüro Schenk + Schenk | Datenschutz

Das Brenzlicht

Mehr Zivilcourage
Es gehört Zivilcourage dazu, Kritik zu üben an einer Preisverleihung, die Zivilcourage auszeichnet und sich gegen das Vergessen der Greueltaten der Nazis positioniert. Toleranz – so die Namensergänzung der veranstaltenden Jülicher Gesellschaft – gehört dazu, um auszuhalten, wenn von vier zu Ehrenden drei als Nebenprodukt behandelt werden und der einzige, durchaus nicht unumstrittene Ausgezeichnete vom Laudator eine Würdigung erfährt, die nicht nur einige Menschen befremden dürfte.  [01.03.2017, 07.54 Uhr]  >>

Alle Brenzlichter >>

Top-Thema

Freiflug über die "Sophie"
Der Barmener Olaf Kiel ist begeisterter Pilot von Multi- und Quadrokoptern, landläufig auch als Drohnen bekannt. Zwei bis dreimal in der Woche startet er in die Jülicher Börde mit seinem großen Koffer im Gepäck. Gut geschützt liegt darin die in Einzelteile zerlegte Flugmaschine, denn erst vor Ort werden die Rotoren angeschraubt und die Kamera in die Lagerung, die so genannte Gimbal, eingehängt.  [08.04.2017, 07.42 Uhr]  >>

Stadtteile

Kita „Die kleinen Strolche“: Jubiläumsfeier eine Woche lang [26.04.2017, 13.58 Uhr]  >>
Im Heckfeld Geschmack am Glauben finden [09.04.2017, 14.12 Uhr]  >>
Kölsche Nacht beim Jülicher Stadtfest [09.04.2017, 12.47 Uhr]  >>

Rundum

Kreatives Lösungsmodell im Aldenhovener KIM-Prozess [09.04.2017, 14.00 Uhr]  >>
Düren: Den Umgang mit Demenz lernen [09.04.2017, 13.51 Uhr]  >>

Immer auf dem Laufenden



Newsletter >>

JüLicht auf Ihrer Site

Sie können unsere aktuellen Schlagzeilen auf Ihrer Website präsentieren - hier steht, wie >>.

Kontakt

Welches Anliegen Sie auch immer bewegt, über unser Kontaktformular >> können Sie mit uns in Verbindung treten.

Werbung