Organisation durch die Verkehrswacht Jülich

Jugend-Fahrradturnier zum Schulstart
Von Redaktion [20.08.2012, 08.46 Uhr]

Auf dem Schulhof der Linnicher Grundschulen baute die Verkehrswacht Jülich als Veranstalter den 200 Meter langen Geschicklichkeitsparcours von ADAC und Capri-Sonne mit acht Fahraufgaben auf. Dieses kostenlose Angebot, die Beherrschung des Rads zu testen und beim einstündigen Training zu verbessern, nutzen zwölf Kinder von acht bis 15 Jahren.

Geschützt mit dem Radhelm gingen sie an den Start. Jetzt musste mit Konzentration das Längsbrett überfahren werden, der Kreisel und der Achter gemeistert werden, das Schrägbrett vor dem Spurwechsel mit Umschauen und Handzeichen bewältigt werden. Nach dem Slalom endet die Fahrt beim Bremstest. Die bei der abschließenden Wertungsfahrt gesammelten Fehlerpunkte reichten von drei bis fünfundzwanzig.

Werbung

Da in drei Altersgruppen und Jungen und Mädchen getrennt gewertet werden, können die drei Erstplatzierten am 24. August ab 14 Uhr in Jülich auf dem Schulhof des Mädchengymnasiums am Turnier teilnehmen und sich für das Regionalturnier von ADAC und Capri-Sonne in Herzogenrath qualifizieren: Larissa Lamsfus, Lara Himmels, Neele Rabea Heppner, Christian Cetin, Lisa-Maria Lamsfus, Adriana Rosenberg, Sandy Cetin, Jessica Schuster, Franziska Rosenberg, Silvio Schmitz und Robert Veselinov. Alle Kinder bekamen eine Urkunde und ein Getränk.

Die Verkehrswacht Jülich dankt den beiden Grundschulen für die werbende Unterstützung.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright