Touren des Eifelvereins
Über den Sonnenberg und entlang der Talsperre
Von Redaktion [12.07.2012, 07.20 Uhr]
"Ins Blaue", über den Sonnenberg und entlang der Wehebachtalsperre bringen die Wanderführer des Eifelvereins ihre Gruppen in der 29. Kalenderwoche.
Zu einer Fahrradtour „ins Blaue“ – mit Einkehr – bei der ca. 20 – 30 km zurückzulegen sind, treffen sich die Mitfahrer bei geeignetem Wetter am Montag, dem 16. Juli, um 14 Uhr mit Wanderführer Walter Blum (Tel. 02461/54455) an der Stadionbrücke. Gäste sind herzlich hierzu willkommen.
Die Mittwochs-Tagesgruppe trifft sich am 18. Juli um 9:25 Uhr am Bahnhof Jülich zur Fahrt mit der Rurtalbahn nach Hausen und wandert über den Sonnenberg nach Heimbach, insgesamt ca. 12 km, begleitet von Norbert Kochs (Tel. 02461/4329).
Die Nachmittagsgruppe trifft sich zu ihrer Wanderung nach Tetz am selben Tag um 14 Uhr an der Stadionbrücke, begleitet von Anita Heckhausen (Tel. 02461/51753).
Westlich der Wehebachtalsperre von Mausbach aus verläuft die Tageswanderung am Sonntag, dem 22. Juli, insgesamt ca. 19 km, begleitet von Wanderführer Wolfgang Lang (Tel. 02461/910206), wofür Rucksackverpflegung erforderlich ist. Treffpunkt zur Anreise mit Pkw in Fahrgemeinschaft ist um 8:30 Uhr am Parkstreifen Kartäuserstraße.
Weitere Informationen hält die Ortsgruppe Jülich im Internet bereit unter „www.eifelverein-juelich.de“
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright