Touren des Eifelvereins

Einkehr bei Hilde
Von Redaktion [05.07.2012, 08.12 Uhr]

In der ersten Ferienwoche starten Interessierte des Eifelvereins Jülich auf Schusters Rappen in Richtung Linnich, Bourheim und zur Wesertalsperre. Die einen brauchen Rucksackverpflegung - die anderen kehren bei Hilde ein.

Die Mittwochs-Tagesgruppe trifft sich am 11. Juli um 8:30 Uhr mit Wanderführer Karl Heinz Clausen (Tel. 02462/8989) an der Stadionbrücke in Jülich und wandert an der Rur entlang nach Kiffelberg - mit Einkehr bei Hilde - und von dort bis zum Bahnhof Linnich, insgesamt ca. 15 km. Die Rückfahrt nach Jülich erfolgt mit der Rurtalbahn.

Die Nachmittagsgruppe trifft sich zu ihrer Wanderung am selben Tag um 14 Uhr am Schwanenteich, die Resi Wolff (Tel. 02461/56817) nach Broich begleitet.

Werbung

Eine Tageswanderung in der Teverener Heide, insgesamt ca. 17 km – mit Rucksackverpflegung - begleitet Wanderführer Wolfgang Lang (Tel. 02461/910206) am Sonntag, 15. Juli. Treffpunkt für die Anreise mit Pkw in Fahrgemeinschaft ist um 8:30 Uhr am Parkstreifen Kartäuserstraße

Weitere Informationen hält die Ortsgruppe Jülich im Internet bereit unter www.eifelverein-juelich.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright 2013 Presse- und KulturBüro Schenk + Schenk | Datenschutz

Das Brenzlicht

Wetter ist immer
Es gibt kein schlechtes Wetter – nur falsche Kleidung. Der Satz gilt an Urlaubsorten als Durchhalteparole und ist Kindern aus Müttermund ein Grausen. Es gibt kein Jahr, in dem nicht über das Wetter geklagt wird – im Brückenkopf-Park muss es seit Jahren als Argument für das Ausbleiben von Gästen herhalten.  [16.04.2013, 18.57 Uhr]  >>

Alle Brenzlichter >>

Top-Thema

Doppeljubiläum "unterm Hammer"
Der Kunstverein Jülich wird 35 Jahre - der Verein Kleine Hände 25 Jahre alt. Salopp formuliert: Das ist der Hammer… Der wird nämlich zum Doppeljubiläum geschwungen: Im Hexenturm bei der Benefizauktion am Sonntag, 9. Juni. Die entscheidenden Worte "zum Ersten, zum Zweiten und… Dritten" spricht Axel Fuchs, wenn es heißt "25 Werke für 25 Jahre". Für jedes der 25 Vereinsjahre der "Kleinen Hände" soll ein Bild versteigert werden - 16 Stifter haben schon verbindlich zugesagt. 60 Prozent des Erlöses kommt dem "Kleine Hände Cup" im September zugute. [13.05.2013, 17.47 Uhr]  >>

Stadtteile

Große Einbruchserie im Jülicher Land aufgeklärt [21.05.2013, 19.49 Uhr]  >>
Fällt der gebührenfreie Samstag in Jülich? [21.05.2013, 18.10 Uhr]  >>
Jülicher i-Dötze auf 13 Klassen verteilt [21.05.2013, 18.04 Uhr]  >>

Rundum

Kreis Düren übertrifft Landesquote bei Verbrechensaufklärung [21.05.2013, 19.01 Uhr]  >>
Düren: Das Leben nocheinmal leben [21.05.2013, 17.45 Uhr]  >>

Immer auf dem Laufenden



Newsletter >>

JüLicht auf Ihrer Site

Sie können unsere aktuellen Schlagzeilen auf Ihrer Website präsentieren - hier steht, wie >>.

Kontakt

Welches Anliegen Sie auch immer bewegt, über unser Kontaktformular >> können Sie mit uns in Verbindung treten.

Werbung