Auch Baseball gehört zum Programm
Barmener TennisCamp zum vierten Mal
Von Redaktion [13.06.2012, 10.13 Uhr]
![]() |
Bereits die vierte Auflage erlebt in diesem Sommer wieder das offene TennisCamp des TC Grün-Weiß Barmen. In der Zeit vom 02. bis 04. August werden wieder mehr als 50 Jungen und Mädchen ab dem Grundschulalter an drei Tagen Spiel, Sport und Spaß auf der Tennisanlage am Baggersee zu erleben. Dabei sind nicht nur die Kinder des eigenen Vereins angesprochen, sondern auch Kinder der Nachbarvereine und solche, die dem Verein noch nicht angehören. Freunde und Freundinnen sind selbstverständlich ebenso herzlich willkommen.
Die Kinder erwartet täglich in der Zeit von 9:30 Uhr bis 16:30 Uhr ein altersgemäßes Programm. Das Tennisspiel wird von der THEMA-Tennisschule aus Eschweiler um die Inhaber Theo Schwieren und David Pieters betreut. Die Spiele mit und ohne Ball, die den Naturpark um die Tennisanlage einbeziehen, werden von engagierten Mitgliedern des Vereins begleitet.
![]() |
Die Baseballer von den Jülicher Dukes sind auch wieder mit von der Partie. An dem in der Vergangenheit überaus bewährten Yoga-Programm zur Entspannung werden die Kinder sicher ebenfalls wieder ihren Spaß haben. Vorkenntnisse im Tennisspiel sind für die Teilnahme nicht erforderlich. Vielmehr soll den Kindern der Spaß an Bewegung und am Umgang mit dem Tennisball vermittelt werden.
An dem in den Vorjahren schon erfolgreich praktizierten Verpflegungskonzept wird auch bei der Neuauflage festgehalten: statt Cola und Limonade, Pommes Frites und Currywurst werden Frucht-schorlen und Mineralwasser sowie Rohkost und sport-orientierte Menues angeboten.
Die Kosten für das dreitägige Tenniscamp inklusive der Verpflegung können durch die Mithilfe von Sponsoren auf 30,- bzw. 40,- Euro je Kind (Mitglied/ Nicht-Mitglied) begrenzt werden.
Der Anmeldeflyer ist auf der Webseite des Vereins zu finden: www.tcgw-barmen.de/aktuell.shtml .
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright