TTC indeland Jülich gratuliert dem SV Siek
Von Redaktion [19.03.2012, 19.49 Uhr]
Nach der Niederlage am gestrigen Abend in Siek waren sich alle Jülicher Mannschaftskollegen einig:"Der SV Siek hat verdient gewonnen." Durch die 7:9 Niederlage der Indeländer errungen die Sieker vorzeitig die Meisterschaft der 2.Bundeslga Nord und lösen somit den Ex-Meister aus der Herzogstadt ab.
Vor einer tollen Kulisse von 300 Zuschauern boten beide Mannschaften attraktiven Sport.
Das Zünglein an der Waage waren die Doppel. Am Anfang gewann das TTC-Doppel Walther/Halcour noch. Doch im Schussdoppel war für sie gegen Wang/Cords nichts mehr auszurichten. Die anderen Doppel Jean/Strack und Brosig/Servaty hatten gegen ihre Gegner mit 1:3 Sätzen das Nachsehen.
Kurz vor dem Spielstart ereignete sich ein Missgeschick einer Schiedsrichterin. Bei der Kontrolle des Schlägers von Daniel Halcour verlor sie ihn aus der Hand und der Schläger zog sich nach einem unglücklichen Aufkommen einen Riss zu. Der Oberschiedsrichter hatte zumindest Feingefühl bewiesen und Halcour mit dem Handicap weiterspielen lassen.
In den Einzeln punktete jeder Jülicher einmal. Walther und Jean gegen Deniz Aydin. Brosig bezwang erneut Mikkel Hindersson und Halcour Jakob Asmussen. Strack und Servaty siegten über Daniel Cords. Gegen die Sieker Yansheng Wang und Irfan Cekic gingen die Indeländer leer aus.
"Chancen waren genug da", ärgerte sich Michael Servaty über seinen ersten vergebenen Matchball gegen Cekic und über Matchbälle von Walther und Strack gegen Wang bzw. Cekic.
"Sechs Einzel- und ein Doppelerfolg reichen nicht aus um zu gewinnen. Wir gratulieren Siek zur Meisterschaft. Es war toll hier spielen zu dürfen. Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt", resümiert TTC-Coach Johannes Dimmig den langen gestrigen Nachmittag.
Die Spieler Walther, Brosig, Halcour und Strack sind vorerst noch zweimal in dieser Saison, am 9.April und 22.April, in der Jülicher Nordhalle zu sehen. Danach werden sie Jülich in verschiedenen Richtungen verlassen.
Die neuen TTC-Jungspunde für die Saison 2012/2013 heißen: Hermann Mühlbach (TuS Celle), Dmytro Pysar (Ukraine), Gianluca Walther (TTC BW Brühl-Vochem) und Anton Adler (TTC GW Bad Hamm)
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright