Sieg für TTC Indeland

Position zwei gefestigt
Von Redaktion [12.03.2012, 11.37 Uhr]

Das derzeit stärkste Team der Rückrunde aus NRW in der 2.Bundesliga Nord ist der TTC indeland Jülich. Das Team um den Medaillen – Gewinner aus Berlin, Thomas Brosig, gewann 9:5 gegen BVB Dortmund.

Durch die geglückte Revanche konnte der TTC seinen zweiten Tabellenplatz festigen und reist am kommenden Wochenende mit gesundem Selbstvertrauen zum Spitzenspiel nach Siek.
Nach einem schwachen Auftakt durch das Einser-Doppel Walther/Halcour konnten die Indländer Brosig/Servaty auf 1:2 verkürzen.

Im oberen Paarkreuz war für die Jülicher Akteure nicht viel zu holen. Der Belgier Lauric Jean konnte zwar gut gegen die übermächtigen Gegner Qi und Fadeev mithalten, dennoch blieb ihm etwas Zählbares vergönnt. Profi Ricardo Walther siegte gegen Fadeev und verlor gegen Qi. Insgesamt hatten die Jülicher Mannschaftskollegen mehr von ihm erwartet.

Werbung

Im mittleren und unteren Paarkreuz gewannen alle TTC - Spieler ihre Begegnungen. Die Siege begeisterten die mitgereisten Anhänger des TTC, obwohl das NRW – Duell vor einer traurigen Kulisse stattfand.

„Durch zwei geschenkte Punkte der Dortmunder und tollen Leistungen von Position 3-6 haben wir heute ein gutes Ergebnis erzielt“, analysierte Trainer Johannes Dimmig die Partie.
Am kommenden Freitag reist die Jülicher Truppe in den Norden, um am Samstag ausgeschlafen erneut gegen den SV Siek gewinnen zu können.

„Das wird eine schwere Aufgabe in Siek für uns. Wir werden alles geben, damit die Sieker nicht schon am Samstag ihre vorzeitige Meisterschaft feiern können“, prognostiziert Daniel Halcour das anstehende Match.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright