"Schlosskonzerte" zu 83 Prozent gebucht
Von Redaktion [05.03.2012, 15.38 Uhr]

Über gleich bleibende Eintrittspreise können sich Klassikfreunde in Jülich freuen: Bei der jüngsten Hauptversammlung des Vereins "Jülicher Schlosskonzerte" zogen die Verantwortlichen eine erfreuliche Bilanz der Saison 2011/12: Die Zahl der Abonnenten wurde noch einmal gesteigert, so dass 83 Prozent der Plätze sicher gebucht sind. Daher kann der Verein auf Preissteigerungen verzichten.

In dieser Saison stehen noch zwei Konzerte aus, ein Liederabend unter dem Thema „aus Liebe“ mit Anna Pehlken am 25. März, und am 6. Mai ein Konzertabend mit dem Ensemble Ida Biehler (Schubert-Quintett, Mendelssohn- Oktett).

Werbung

Am 8. Juli wird es erstmals in der mehr als dreißigjährigen Geschichte der Jülicher Schlosskonzerte einen Jazzabend zusammen mit unseren Freunden vom Jülicher Jazzclub geben: Die mehrfach preisgekrönte Jazzcombo "Echoes of Swing" wird mit kammermusikalischem Jazz vom Feinsten aufwarten. Tickets unter 02461-53360.

Unsere Künstlerische Leiterin, Susanne Trinkaus, stellte schon jetzt ein sehr interessantes und vielversprechendes Programm vor für die nächste Saison 2012/13. Ein Konzert am 20. Januar 2013, mit dem Mandelring-Quartett, wird vom WDR aufgezeichnet werden.

Detaillierte Informationen auch online unter schlosskonzerte-juelich.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright