Jülicher Dukes im sicheren Tabellen-Mittelfeld
Von Redaktion [30.09.2010, 07.52 Uhr]

Dass die Joboxers aus Holzwickede – nach den aussichtlosen Spielen gegen Hagen vor drei Wochen – erneut ein harter Brocken für die Jülicher Jungs sein würden, verriet vor dem Spiel bereits der Blick auf die Playoff-Tabelle der Landesliga I. Zudem mussten die Dukes erneut auf Startwerfer Pascal Caspers auf dem Wurfhügel verzichten.

Im ersten der beiden Spiele (Anm.: In den Playoffs werden sog. Double Header ausgespielt, also Hin- und Rückspiel unmittelbar hintereinander.) schlugen sich die Herzogblauen lange sehr wacker, bevor die Gastgeber im dritten Inning ordentlich Punkte vorlegen konnten. Von diesem Vorsprung erholten sich die Dukes bis zum Ende des Spiels nicht mehr. Endstand nach sechs Innings: 18:10.

Im zweiten Spiel genügte ein indiskutables erstes Inning (11 zugelassene Punkte), um die Hoffnungen auf einen sog. Split, d. h. eine Punkteteilung, frühzeitig zu zerstören. Zwar kämpften sich die Gäste aus Jülich noch einmal an die Holzwickeder heran, doch letztlich verloren die Dukes auch dieses Spiel 18:10.

Werbung

In der Tabelle der Playoffs rangieren die Dukes nun im gesicherten Mittelfeld. Der Aufstieg ist bei vier verbleibenden Partien lediglich noch theoretisch möglich.

Nichtsdestotrotz möchten die Dukes ihren treuen Fans, welche die Herzogblauen über die bisherige Saison (seit April) begleitet haben, bei den letzten beiden Heimspielen am kommenden Samstag, 2.Oktober., gegen die Witten Kaker Lakers noch einmal die spielerische Klasse präsentieren, welche die Dukes in der regulären Saison ausgezeichnet hat (7 Siege in 8 Spielen).

Daher laden die Dukes alle Fans und Interessierten gerne am kommenden Samstag nach Jülich-Barmen auf das „Dukes Field“ an der Seestraße ein. Das erste Spiel des Double Headers beginnt um 13:00 Uhr, das zweite voraussichtlich gegen 15:00 Uhr. Der Eintritt ist jeweils frei.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright