Förderverein Stadtbücherei hat drei Tage Flohmarkt

Preis nach Zentimetern
Von Redaktion [29.09.2010, 09.44 Uhr]

Nach zwei erfolgreichen Flohmärkten in diesem Jahr veranstaltet der Förderverein Stadtbücherei Jülich seinen dritten großen Bücherflohmarkt – parallel zum Jülicher Erntedankfest – wieder in und vor der Stadtbücherei am Hexenturm. Am Freitag, 1. Oktober, von 14 bis 18 Uhr, am Samstag, 2. Oktober, von 10 bis 13 Uhr und am Sonntag, 3. Oktober, von 13 bis 17 Uhr bieten Mitglieder und Freunde des Fördervereins viele Titel aus den verschiedensten Sachbereichen und Romane, Reiseführer, Krimis, Kinder- und Jugendliteratur an. ??

Die Preise werden wieder mit Hilfe des Maßbandes errechnet und hängen von der „Dicke“ der Bücher ab. Nur sehr hochwertige und antiquarische Bücher haben einen Sonderpreis. Die meisten Bücher sind Schenkungen und Spenden unserer Mitglieder und Leser der Stadtbücherei. Andere Bücher, Comics und Spiele stammen aus den Beständen der Stadtbücherei, es sind Medien, die ausgesondert werden mussten, weil sie veraltet sind und Platz für aktuelle und neue Medien geschaffen werden muss, um die Aktualität der Stadtbücherei zu erhalten. ?

Werbung

Die Buchspenden nehmen Mitglieder des Fördervereins: nur am Mittwoch, 29. September, zwischen 15 und 18 Uhr im Vorraum/Lesecafé der Stadtbücherei entgegen und sortieren sie gegebenenfalls aus. Der Vorstand des Fördervereins bittet darum, nur Belletristik (Romane)– auch fremdsprachige Literatur – neueren Datums, Krimis, Kochbücher und noch gut erhaltene Kinder- und Jugendbücher abzugeben, da sich nur für diese Bücher interessierte Käufer finden.??

Der Erlös des Flohmarkts soll wieder dazu beitragen, dass die Jülicher Stadtbücherei ihre hohe Qualität und ihren Standard wahren kann: Neue Bücher und Medien wie etwa Hörbücher sollen damit angeschafft werden. ??Deshalb hoffen die Helfer des Fördervereins auf viele Bücherfreunde und Leseratten, die das eine oder andere Buch preisgünstig erwerben wollen und damit gleichzeitig die Jülicher Stadtbücherei unterstützen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright