Maiblömche starten Vorverkauf
Von Redaktion [21.09.2010, 07.08 Uhr]
Bruce Kapusta kommt clownesk mit Trompete |
In wenigen Wochen beginnt im ganzen Rheinland wieder die närrische Zeit und in Lich-Steinstraß freut man sich auf die anstehenden Veranstaltungen. Begonnen wird bei der KG Maiblömche am 6. November mit einer Sessionseröffnung im Festzelt auf dem Matthiasplatz. Zu dem bunten karnevalistischen Programm, bei dem u.a. das neue Dreigestirn inthronisiert und der neue Gesellschaftsorden verliehen wird, wird kein Eintritt erhoben.
Und schon am 20. November steht die große Kostümsitzung an, zu der es ab sofort Karten gibt. Voller Fröhlichkeit und mit überschäumender Stimmung erwartet die über tausend Besucher ein Programm der Spitzenklasse. Wenn der Elferrat unter den Klängen des Traditionskorps im Kölner Karneval „Bürgergarde blau-gold von 1904“ einmarschiert, warten alle gespannt auf die Gesangsgruppen „Funky Marys“, „Die Rabaue" und „Kölsch Fraktion“, die aus ehemaligen Mitgliedern der Höhner besteht.
Zudem dürfen sich die Gäste auf den bekannten Trompeter Bruce Kapusta freuen
Die Kölsche Fraktion will bei den Maiblömche für Stimmung sorgen. |
Sehr erfreut zeigen sich die Maiblömche über den Besuch des Spitzenredners Joachim Jung als "Lieselotte Lotterlappen" und den Zwiegesprächen "Die 2 Schlawiner" sowie "Botz & Bötzje". Daneben treten noch die Showband "De Bajaasch" und das Tanzcorps der "Kölner Rheinveilchen" auf.
Als vereinseigene Kräfte bereichern die Showtanzgruppe, die Solomariechen und die Tanzmüüs der KG Maiblömche das Programm. Begleitet werden die Auftritte, die vom Literaten Jürgen Vent organisiert sind, von der Sitzungskapelle Orchester Markus Quodt; Karten zur Sitzung sind ab sofort zum Preis von 22 Euro bei Roland Esser, Telefon (0177) 359 28 46, von 18-21 Uhr, erhältlich. Zudem findet am 16. Oktober ab 14.00 Uhr im Lokal "Maiblömche" ein Vorverkauf von Eintrittskarten statt.
Die KG Maiblömche Lich-Steinstraß freut sich auf viele lachende und fröhliche Narren aus Nah und Fern.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright