Plätze frei

Geschichtsverein bricht zur Wupperfahrt auf
Von Redaktion [07.06.2010, 14.29 Uhr]

Die Wupper mit ihrer Flusslandschaft rückt in diesem Jahr durch das Strukturprogramm „Regionale 2010“ ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Grund genug für den Jülicher Geschichtsverein, am 26. Juni eine Tour entlang des bergischen Flusses anzubieten, für die noch Plätze zur Verfügung stehen.

Die Fahrt verläuft „von der Mündung bis Schloss Burg“. In der Villa Römer in Leverkusen findet ein Besuch der Ausstellung „Über die Wupper“ statt. Den Schlusspunkt der Fahrt bildet das Bergische Museum Schloss Burg an der Wupper: dort wird die Ausstellung „Familienbande – Die Grafen von Berg 1101-1225“ gezeigt. Schloss Burg war Stammsitz der Grafen von Berg, die durch ihren ausgedehnten Herrschaftsbereich dem Bergischen Land seinen Namen gaben.

Werbung

Die Fahrt startet am 26. Juni um 8.50 Uhr am Walramplatz in Jülich, eine weitere Zusteigemöglichkeit in den Bus besteht um 9.00 Uhr am Busbahnhof in Jülich. Die Rückkehr ist für ca. 19.00 Uhr zu erwarten. Die Kosten für die Fahrt einschließlich des Mittagessens betragen 45,- Euro pro Person. Geleitet wird die Tour durch Michael Gutbier aus Leverkusen.

Wer Interesse hat, an der Fahrt teilzunehmen, möge sich bitte bei Helga Schmucker telefonisch anmelden (02463-5489). Eingeladen sind wie immer alle Freunde des Jülicher Geschichtsvereins.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright