Kreis-Champions-Cup
Arnoldsweiler führt die Tabelle an
Von Redaktion [20.04.2010, 10.24 Uhr]
Mittelrheinliga-Aufsteiger Viktoria Arnoldsweiler führt die Tabelle des Kreis-Champions-Cups an. Vier Spiele haben die „Kleeblätter“ im Laufe der Saison gegen die drei anderen Teams aus dem Kreis Düren ausgetragen und dabei sieben Punkte geholt.
Der GFC Düren, der bekanntlich insolvent ist und seine Liga-Spiele ohne Wertung fort-setzt, hat bislang fünf Punkte aus seinen vier Lokalkämpfen geholt. Zuletzt gelang der Elf ein 1:0-Erfolg über Germania Lich-Steinstraß. Auf Platz 3 der Champions-Cup-Tabelle rangiert die Freialdenhovener Borussia, die nach zwei Derbys vier Punkte vorweisen kann. Schlusslicht ist Germania Lich-Steinstraß mit zwei Zählern aus vier Nachbarschaftsduel-len. Zuletzt kehrte das Team mit einem 2:2 aus Freialdenhoven zurück.
Landrat Wolfgang Spelthahn hatte den Kreis-Champions-Cup mit dem Fußballkreis Düren ins Leben gerufen, um die Lokalkämpfe der vier Mittelrheinligisten aus dem Kreisgebiet aufzuwerten. Wegen der ambitionierten Vorgaben des DFB in punkto Stadion und Organi-sation ist es den Teams aus dem Kreisgebiet derzeit nämlich nicht möglich, in die NRW-Liga aufzusteigen. Um ersatzweise einen anderen Anreiz zu schaffen, wurde zum Saison-beginn mit Unterstützung der Sparkasse Düren ein Preisgeld von 5000 Euro ausgelobt, das gestaffelt ausgeschüttet wird. Damit haben die Lokalkämpfe für die vier klassenhöch-sten Fußballteams aus dem Kreis Düren einen zusätzlichen Reiz.
Das nächste Derby findet am 29. April statt, wenn Cup-Verteidiger Borussia Freialdenho-ven den GFC 09 Düren empfängt.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright