„2000 km durch Deutschland“ endet mit Fest am See

Endstation in M’Gladbach
Von Redaktion [22.07.2005, 14.56 Uhr]

Start in Mönchengladbach: Auf zwei und…

Start in Mönchengladbach: Auf zwei und…

Das Teilnehmerfeld der Oldtimer-Tour 2000km durch Deuschland rollt als "Museum auf Rädern" langsam aber sicher wieder Richtung Heimat: Am Samstag Nachmittag werden die 155 teilnehmenden Teams mit ihren klassischen Automobilen und Motorrädern in Mönchengladbach zurückerwartet. Ziel ist nach genau 2.232 Kilometern durch die Republik der Schlosspark Wickrath, wo bereits um 17 Uhr die "Oldie-Fete" beginnt. Höhepunkt des Abends wird das Feuerwerk beim Fest am See. Eine wahrhaft würdige Kulisse für die Automobile, die in den vergangenen Tagen von hundertausenden Fans in ganz Deutschland bewundert wurden. Am Sonntag findet dann ebenfalls im Schlosspark von 11 bis 13 Uhr die Siegerehrung statt: Letzte Gelegenheit für Oldtimerfreunde, einen Blick auf die automobilen Schätzchen zu werfen.

Durch Thüringen mit seinen historischen Städten führte die Route der Tour gestern nach Sachsen. Die Ankunft in Leipzig auf dem Augustusplatz und eine stimmungsvolle Nachtetappe waren Höhepunkte im Programm. "Auch wenn der starke Regen in der Nacht den Teams einiges abgefordert hat, ist die Stimmung auf der Strecke super", so Organisator Günter Krön. Hannover und Bremen sind die letzten Etappenziele, bevor der Tross am Samstag Mönchengladbach ansteuert und gegen 17.30 Uhr Über Schiefbahn, Korschenbroich, Giesenkirchen und Odenkirchen nach Wickrath fährt.

Werbung

…vier Rädern fahren die Schätzchen 2000 Kilometer durch Deutschland.

…vier Rädern fahren die Schätzchen 2000 Kilometer durch Deutschland.

Der Streckenverlauf bei der Zielankunft in MG: Ruckes, Kleinenbroicher Straße, Am Alten Friedhof, Konstantinstraße, Konstantinplatz (Kontrollstelle), Dömgesstraße, Waater Straße, Waat, Wey, Dürselen, Kamphausener Straße, Wingertsplatz, Burgmühle (Durchfahrtsstelle mit Moderation), Karlstraße, Wetschewell, Hochstandenstraße, Schlosspark Wickrath.

Auch wenn für die Automobile die Tour vorbei ist, läuft die Spendenaktion "Oldtimerfreunde zeigen Herz" noch weiter. Spender, die bis zum 17. Oktober einzahlen, nehmen an der Hauptverlosung am 20. Oktober teil. 100 Preise - von Eintrittskarten für "Wetten dass…?" über Reisegutscheine bis hin zu einem nagelneuen Opel Tigra im Wert von 25.000 Euro - warten auf die Gewinner. Die Spendeneinnahmen gehen in vollem Umfang an Einrichtungen für hilfsbedürftige Menschen. Der größte Teil ist für die Aktion Mensch bestimmt, aber auch das UNESCO Programm "Bildung für Kinder in Not" und karitative Einrichtungen in Mönchengladbach werden unterstützt. Spenden sind zu richten an das Spendenkonto bei der Volksbank Mönchengladbach eG, (Bankleitzahl: 31060517), Kontonummer 1002709011.

Weitere Informationen:


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright