Spende

Linnicher Nachwuchs-Forscher freuen sich über Mikroskope
Von Redaktion [09.03.2010, 08.16 Uhr]

Thorsten Timberg (l) überreichte von der Vorsitzenden des Fördervereins Claudia Weber (r) und Schulleiterein Frau Voigt-Blockhaus (Mitte)

Thorsten Timberg (l) überreichte von der Vorsitzenden des Fördervereins Claudia Weber (r) und Schulleiterein Frau Voigt-Blockhaus (Mitte)

Die Schüler der Biologie-AG der Förderschule Linnich freuten sich, als die Sparkasse Düren zusammen mit dem Förderverein der Schule ihnen neu angeschaffte Mikroskope übergeben konnte. Die jungen Forscher und Lehrerin Frau Arndt nahmen die elektronischen Mikroskope im Naturwissenschaftsraum sofort in Betrieb. Möglich wurde die Anschaffung durch eine 500-Euro-Spende der Sparkasse Düren aus dem Verkauf der PS-Sparlose. Der Förderverein beteiligte sich noch einmal mit der gleichen Summe.

Werbung

Übergeben wurden die Mikroskope von Thorsten Timberg von der Sparkassen- Filiale Linnich und von der Vorsitzenden des Fördervereins Frau Claudia Weber. Mit den Kindern freute sich auch Schulleiterein Ute Voigt-Blockhaus über die neuen Unterrichtsmöglichkeiten.

Mehr Informationen zu Förderverein und Schule bietet die Internetseite www.foerderschule-linnich.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright 2012 Presse- und KulturBüro Schenk + Schenk | Datenschutz

Das Brenzlicht

Formales gegen Emotionales
Im besten Falle möchte man die jüngste Sitzung des JuFass (Jugend, Familie, Soziales) launig nennen. Sicher muss die Vorsitzende Elfi Sauer noch Routine in ihrer Tätigkeit bekommen, allerdings dürfte es nicht schaden, wenn sie sich mehr auf das Formale, denn auf das Emotionale verlegen würde.  [03.02.2010, 13.01 Uhr]  >>

Alle Brenzlichter >>

Top-Thema

"Crazy Chrismas" alle Jahre wieder im August
Wer feiert schon ein Weihnachtsfest am 7. August und im Winter Beach-Partys? Paddy und Ross Lynch im Irish Pub im Nordviertel. Sie sind der Überzeugung: Wenn man hier etwas werden will, muss man ein bisschen „crazy sein“. Und der Erfolg und das „Easy Publikum“ geben ihnen recht.  [24.06.2011, 06.49 Uhr]  >>

Stadtteile

Jülich: Trauer teilen
Einander Stütze sein und durch das gleiche Schicksal Nähe und Verständnis erfahren, das ist das Gundkonzept der Selbsthilfegruppen. In Jülich fanden sich jetzt Frauen und Männer zusammen, die ihre „Trauer“ teilen wollen.  [01.03.2011, 07.23 Uhr]  >>
Güstener Glocken sollen restauriert werden
Der Anfang ist gemacht: 620 Euro kamen beim Konzert der Chorgemeinschaft Güsten-Rödingen-Welldorf zusammen, die den Sockelbetrag zur Restaurierung des Geläuts der Pfarrkirche St. Philippus und Jakobus in Güsten bilden [27.02.2011, 15.15 Uhr]  >>

Vereine

11. Oktoberfest der Schanzeremmele [10.10.2010, 07.43 Uhr]  >>
IG Oktoberfest zapft an  [09.10.2010, 08.59 Uhr]  >>

Immer auf dem Laufenden



Newsletter >>

JüLicht auf Ihrer Site

Sie können unsere aktuellen Schlagzeilen auf Ihrer Website präsentieren - hier steht, wie >>.

Kontakt

Welches Anliegen Sie auch immer bewegt, über unser Kontaktformular >> können Sie mit uns in Verbindung treten.

Werbung