Saisonabschluss der Zeughauskonzerte Neuss
Von Redaktion [13.03.2010, 07.00 Uhr]
![]() Emmanuel Pahud |
Den Abschluss der 60. Saison der ZeughausKonzerte Neuss markiert Emmanuel Pahud, der Flötist unserer Zeit oder auch „die Entdeckung des Jahrzehnts“, wie das englische Gramophone Magazine jubilierte: Am Mittwoch, den 17. März, bietet er mit seinen Freunden, der Geigerin Maja Avramovic, dem Bratscher Ori Kam und der bekannten Harfenistin Marie-Pierre Langlamet ein deutsch-französisches Programm, das dem Charme der ungewöhnliche Instrumentalbesetzung besonders entgegenkommt.
Emmanuel Pahud erhielt als Sechsjähriger in Rom den ersten Flötenunterricht. Später studierte er in Brüssel, dann in Paris bei Michel Debost, sowie in Basel bei Aurèle Nicolet. Orchestererfahrungen sammelte er als Solo-Flötist im Radio-Sinfonieorchester Basel und bei den Münchner Philharmonikern, bevor er 1993 als Solo-Flötist zu den Berliner Philharmonikern kam. Für seine zahlreichen Einspielungen hat er bedeutende Preise erhalten. Wegen seiner Verdienste um die französische Musik wurde der Musiker im Juni 2009 mit dem französischen Orden für Kunst und Literatur ausgezeichnet.
Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen, an der Abendkasse oder im Internet unter www.zeughauskonzerte.de. Ticket-Hotline: 0180 500 18 12 (0,14 Euro/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunknetze abweichend)
Weitere Informationen: www.zeughauskonzerte.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright