Mönchengladbach zeigt Frauen-WM Flagge
Von Redaktion [20.02.2010, 06.21 Uhr]

Der Countdown läuft: Noch genau 493 Tage dauert es bis zum Anpfiff der FIFA-Frauen-WM am 26. Juni 2011. Für die WM-Stadt Mönchengladbach, in der drei Top-Spiele im Borussia Park stattfinden, Grund genug, kräftig die Werbetrommel für das sportliche Großereignis zu rühren.

Punktgenau zur offiziellen Countdown-Veranstaltung des WM-Organisationskomitees in der WM Arena, stellte Oberbürgermeister Norbert Bude zusammen mit Vertretern des Organisationskomitees den frisch „gebrandeten“ grasgrünen NVV-Bus vor, der als rollender Werbeträger mit WM-Logo, Schriftzug, abgebildetem Fußball und einem Ausschnitt der Frauen-Nationalmannschaft im Stadtgebiet unterwegs ist und auf die FIFA Frauen WM 2011 vom 26. Juni bis 17. Juli 2011 deutlich sichtbar aufmerksam macht.

Dass Mönchengladbach in Sachen FIFA Frauen-WM 2011 Flagge zeigt, beweisen die rund 110 WM-Flaggen, die ebenfalls ab heute an öffentlichen Gebäuden, Sportanlagen und im Borussia Park wehen. „Der WM-Bus und die zahlreichen Flaggen sind eine gute Ergänzung der bereits laufenden Marketing-Instrumente wie das Mega-Poster an der Außenfassade des ehemaligen Schauspielhauses, etliche City-Light-Poster im gesamten Stadtgebiet und die Bandenwerbung im Borussia Park, die bei den Heimspielen zu sehen ist. Weitere zahlreiche Marketingmaßnahmen sind in Planung. Dabei werden wir stufenartig Kampagnen und Aktionen fahren, um das Event bis zum Juni 2011 permanent in den Köpfen der Menschen zu behalten“, betont Peter Schlipköter, Geschäftsführer der Marketing Gesellschaft der Stadt.

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Großes Lob für das Engagement von Stadt und Borussia, die im gemeinsamen Zusammenspiel die WM vorbereiten zollten auch Christine Eißner, Winfried Naß und Uli Wolter vom Organisationskomitee. „Es ist toll zu sehen, wie intensiv sich Mönchengladbach mit der Weltmeisterschaft auseinandersetzt. Die Stadt ist eine der ganz aktiven Städte unter den neun Spielorten“, freut sich Winfried Naß.

Die Begeisterung spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen. Immerhin sind bereits 22.000 Tickets für die drei Spiele im Borussia Park verkauft worden. Nachdem gestern die zweite Verkaufsphase für die Gruppenkarten an den Start ging, wurden allein an dem Tag weitere 2.000 Tickets verkauft. „Das ist ein tolles Ergebnis, das für die sportbegeisterte Stadt spricht. Ich bin mir sicher, dass wir alle drei Spiele im Borussia Park bei ausverkauftem Haus erleben werden“, freut sich Oberbürgermeister Norbert Bude. Einzeltickets wird es nach der Fußballweltmeisterschaft der Herren geben. „Dann wird sich erst recht das Hauptaugenmerk der Sportbegeisterten auf die WM der Frauen richten. Dann geht’s richtig los“, ergänzt Winfried Naß.


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