Gefühlvoller Abschied von der GHS Inden
Von Redaktion [18.02.2010, 07.37 Uhr]

Gisela Kowaldt und

Gisela Kowaldt und

In einer kleinen Feierstunde verabschiedete sich die GHS Inden von den Kolleginnen Gisela Kowaldt und Ruth Schings, die beide nach 40 Dienstjahren in den wohlverdienten Vorruhestand gehen.

„Es gibt Momente im Leben, die gut tun, die schön sind; es gibt Momente, die weh tun; es gibt aber auch solche, denen beides zu eigen ist: die schön sind, die weh tun. Heute müssen wir zwei Kolleginnen verabschieden. Das tut zunächst weh, denn mit Ihnen beiden, liebe Frau Schings, liebe Frau Kowaldt, verlieren wir auf einen Schlag ganz viel: Ganz viel Menschlichkeit, ganz viel gelebte Kreativität, ganz viel Sachverstand, ganz viel Erfahrung und Wissen, ganz viel Engagement." Diese Worte stellte Schulleiter Jürgen Rudig an den Anfang seiner Rede, in der er das Wirken und die Arbeit der beiden scheidenden Lehrerinnen würdigte.

Werbung

Ruth Schings wurden in den Ruhestand verabschiedet

Ruth Schings wurden in den Ruhestand verabschiedet

Von den 40 Dienstjahren verbrachte Frau Kowaldt die letzten 16 Jahre an der GHS Inden, Frau Schings gehörte seit 1977 (!) zum Kollegium. Dem Dank und der Würdigung des Schulleiters schloss sich Angelika Imkamp-Klein an, die ihrer „Kopilotin" Gisela Kowaldt für die 16jährige gute Zusammenarbeit und stete Unterstützung persönlich dankte. In seinen Abschiedsworten für die Kollegin Ruth Schings hob Norbert Jansen besonders hervor, dass beide mit Ablauf des Schuljahres 2008/2009 im vergangenen Sommer auf 25 Jahre Zusammenarbeit zurückblicken und somit ein silbernes Jubiläum feiern konnten

Viele Geschenke und Blumen und ein Ständchen des Kollegiums versüßten den Abschied der Kolleginnen, die sich bei ihren Gästen mit einem leckeren Buffet bedankten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright