Kabarett mit Frieda Braun
„Sammelfieber“ im Kreishaus
Von Redaktion [17.02.2010, 17.22 Uhr]
![]() Anlässlich des internationalen Frauentages gastiert Frieda Braun am 5. März mit ihrem Programm „Sammelfieber“ im Kreishaus Düren. |
Auf Einladung des Amtes für Chancengleichheit, Familie und Senioren des Kreises Düren kommt Frieda Braun mit ihrem neuesten Programm „Sammelfieber“ anlässlich des internationalen Frauentages am Freitag, 5. März, in die Kreisverwaltung Düren.
Gemeinsam mit einigen Freundinnen plant die resolute Sauerländerin einen Wohltätigkeitsbasar und ist deshalb auf der Suche nach Sachspenden. Schnell stellt sich heraus, dass der Beutezug nicht immer mit legalen Mitteln geführt wird. So beweist ausgerechnet die ehrenamtlich engagierte „Kollekten-Agga“ ein robustes Maß an krimineller Energie. Als Problem entpuppt sich die Suche nach einem willigen Schirmherrn.
Friedas Wunschkandidat ist Stargeiger André R., der bei Friedas Ehemann Erwin helle Flammen der Eifersucht lodern lässt. Als der europaweit bekannte Künstler absagt, schlägt Erwin zu Friedas Entsetzen unattraktiven Ersatz aus dem eigenen Heimatort vor. Wie immer sind Friedas Erzählungen geprägt von komischen Begebenheiten, merkwürdigen Charakteren und queren Gedanken.
Warum Rudis Jagdhund seine neue Frisur dem Ökostrom vom Nachbargrundstück verdankt, wie Brunos Geburt sein Leben als eingebildeter Kranker geprägt hat und wieso das neue Wasserbett für neue Perspektiven im Schlafzimmer sorgt – alles das verrät Frieda in „Sammelfieber“.
Karten zum Preis von zehn Euro gibt es im Info-Center des Kreishauses Düren, Bismarckstraße 16. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Weitere Informationen bei Nicole Schüller, Amt für Chancengleichheit, Familie und Senioren des Kreises Düren, Telefon 02421/22-2256.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright