Aus dem Polizeibericht
				Schnee sorgte für Chaos auf den kreisdürener Straßen
Von Redaktion [11.02.2010, 08.19 Uhr]
			
				Der Schneefall, der ab dem Mittwochnachmittag  in der Region einsetzte, sorgte für insgesamt 34 witterungsbedingte  Verkehrsunfälle im Kreis Düren, wie der Polizeibericht mitteilt.  Neben drei leicht verletzten Personen wird der entstandene  Gesamtschaden auf mindestens 30.000 Euro geschätzt.     
Der Schwerpunkt der Unfallserie ereignete sich ab etwa 14.30 Uhr  im Stadtgebiet Düren. Von 34 Unfällen wurden hier immerhin 21  Zusammenstöße der Einsatzleitstelle gemeldet. Außerdem wurden in  Nörvenich sechs Autounfälle registriert. Die übrige Zahl der Unglücke verteilte sich auf das restliche Kreisgebiet. Die winterbedingten  Unfallereignisse endeten vorerst kurz nach Mitternacht mit einer  leichten Kollision auf der B 56 bei Aldenhoven. 
Gegen 15.30 Uhr rutschte ein 23 Jahre alter Autofahrer aus Vettweiß mit seinem Pkw auf der "Tagebaurandstraße" kurz hinter der  Überführung über die BAB A4 auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen  eine Leitplanke. Dabei erlitt er eine Platzwunde und der Schaden an  seinem Auto wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.     
			
Um 16.20 Uhr verursachte ein 22-jähriger Dürener mit einem Pkw auf der Waisenhausstraße einen Auffahrunfall, in dem er auf den Wagen  einer 31 Jahre alten Frau aus Niederzier auffuhr, die ihr Fahrzeug  verkehrsbedingt abbremsen musste. Die Frau stand anschließend unter  Schockeinwirkung.
 Ebenfalls zu einem Auffahrunfall kam es nur wenig später, gegen 16.30 Uhr, auf der Dechant-Bohnekamp-Straße. Hier war es eine  18-Jährige aus Düren, die mit dem Pkw ihres Vaters unterwegs war und die Fahrzeuge einer 50 Jahre alten Frau und eines 37 Jahre alten  Mannes, die beide auch in Düren wohnhaft sind, beschädigte. Da sich  bei der Unfallaufnahme durch die Polizei zunächst die Mutter der  18-Jährigen als Unfallfahrerin bezeichnete, ermittelt die Polizei in  diesem Fall auch jetzt wegen Unfallflucht.     
Die winterlichen Bedingungen werden sich auch in den nächsten  Tagen fortsetzen. Daher richtet die Polizei erneut einen Appell an  alle Verkehrsteilnehmer und bittet um eine defensive und  witterungsabhängige Fahrweise.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
	
Newsletter
Schlagzeilen per RSS![]()
	
	© Copyright