Drei Einsätze wegen Körperverletzungen

Kreis Düren: Gewaltsames Wochenende
Von Redaktion [11.07.2005, 14.06 Uhr]

Nicht einfache Schlägereien, vielmehr bei ausgesprochen brutale Auseinandersetzungen mussten die Polizeibeamten am Wochenende eingreifen. In eine Dürener Diskothek stürmten völlig überraschend am Samstagfrüh, 9. Juli, gegen 5 Uhr sechs unbekannte Männer herein und schlugen mit einem Baseballschläger gezielt auf einen 27-jährigen Mann aus Birkesdorf ein. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Täter konnten unerkannt flüchten. Nach der Vernehmung des Opfers wird vermutet, dass es sich um eine Beziehungstat handeln könnte. Das genaue Motiv und dessen Hintergründe ist jedoch zur Zeit noch nicht bekannt.

Nach einem gemeinsamen Kneipenbesuch kam es in der gleichen Nacht in Langerwehe zur Auseinandersetzung zwischen Eheleuten. Während des Streits stach die 40-jährige Ehefrau mit einem unbekannten spitzen Gegenstand auf ihren 56-jährigen Ehemann ein. Der verletzte Ehemann musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Ehefrau wurde auf der Hauptwache in Düren eine Blutprobe entnommen. Des weiteren darf sie für die nächsten Tage die gemeinsame Wohnung nicht mehr betreten, da durch die Polizei ein Rückkehrverbot in die eheliche Wohnung ausgesprochen wurde. Auch in diesem Fall wurde eine Anzeige gefertigt.

Werbung

Scheinbar ohne Grund wurde in einer Dürener Diskothek in der Nacht zum Sonntag ein 25-jähriger Dürener erheblich verletzt. Zeugen bestätigten, dass der Beschuldigte grundlos dem Geschädigten ein Glas ins Gesicht geworfen habe. Dadurch wurde der 25- jährige Dürener so stark verletzt, dass er aufgrund der erlittenen Augenverletzungen ins Klinikum Aachen verlegt wurde. Dem Beschuldigten, einem 19-jährigen Mann aus Vettweiß, wurde auf der hiesigen Wache, da er nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stand, eine Blutprobe entnommen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright