Wettbewerbsfähiger durch Kooperation
Unternehmer können Fraunhofer-Institute in Aachen besuchen
Von Redaktion [04.02.2010, 07.55 Uhr]
Unter dem Titel "Vorsprung durch innovative Produktionstechnik ˆ Chancen für den Mittelstand" erhalten Unternehmen Einblick in die praxisnahe Forschung der Fraunhofer-Institute in Aachen. Gemeinsam mit der Fraunhofer-Gesellschaft laden dazu die Industrie- und Handelskammern (IHK) in Nordrhein-Westfalen am Dienstag, 9. Februar ein.
Praxisbeispiele zeigen von 18 bis 20 Uhr an der Steinbachstraße 17 in Aachen,, wie insbesondere mittelständische Unternehmen dem aktuellen wirtschaftlichen und industriellen Wandel erfolgreich begegnen können. Die Teilnehmer können sich dabei mit Experten des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie (IPT) und des Fraunhofer-Instituts für Laserstechnik (ILT) auch direkt beraten sowie dazu Beispielbauteile mitbringen, um Problemstellungen zu erörtern.
Die hochrangige Expertenrunde eröffnet der IHK-Präsident Bert Wirtz. NRW-Innovationsminister Professor Andreas Pinkwart spricht über den Innovationsmotor Mittelstand. Professor Günther Schuh vom Fraunhofer IPT und Werkzeugmaschinenlabor der RWTH sowie Professor Ulrich Buller aus dem Vorstand der Fraunhofer-Gesellschaft zeigen Kooperationsmöglichkeiten mit den Fraunhofer-Instituten auf. Auf Praxisbeispiele gehen Professor Peter Loosen vom Fraunhofer ILT und Lehrstuhl Technologie Optischer Systeme in Aachen sowie Klaus Eimann von der Braun GmbH und Dr. Thomas Rodemann von der Vorwerk AG ein.
Eine Anmeldungen zur Veranstaltung ist erforderlich über: Susanne Krause, E-Mail: susanne.krause@ipt.fraunhofer.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright