„Philosophie trifft Theater“ in Düren
Von Redaktion [03.02.2010, 08.24 Uhr]
„Philosophie trifft Theater“ oder „Wird auf der Bühne auch philosophiert?“ Theater und seine Themen einmal philosophisch betrachten können Interessierte am Sonntag, 7. Februar, im Haus der Stadt Düren, Stefan-Schwer-Straße 4, ab 11 Uhr. Dass es im Theater um Gefühle geht, ist klar. Aber wie steht es mit dem Denken vor und auf der Bühne? Die neue Reihe „Philosophische Foyergespräche“ will sich vor allem dieser Frage nähern. Für die Leitung konnte der Philosoph Markus Melchers gewonnen werden.
Durch kurze Impuls-Referate, prägnante Statements und Zitate gibt er der Diskussion ein seriöses philosophisches Fundament. Die Themen greifen Aktuelles aus dem Spielplan auf und wir erhoffen uns in der Kombination von Theatererleben und philosophischem Nachfragen einen anregenden Gedankenaustausch.
Foyergespräche mit Markus Melchers (geb. 1963), Philosophischer Praktiker und Fachbuchautor ist seit 1998 mit seiner Praxis „Sinn auf Rädern“ bundesweit tätig.
Weitere Infos www.Sinn-auf-Raeder.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright