Amerikanische Dressur-Nationalmannschaft am Start

USA reitet im Wickrather Schlossparkturnier
Von Redaktion [14.07.2005, 15.19 Uhr]

Es ist schon fast eine Tradition, dass die von Mannschaftsolympiasieger Klaus Balkenhol trainierten US Dressurreiter beim Wickrather Schlossparkturnier (28. - 31. Juli) an den Start gehen. Und dieses Mal wird sogar die komplette Equipe die Reise nach Schloss Wickrath antreten. Gemeinsam gewannen die vier Reiter im vergangenen Jahr die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Athen. Debby McDonald, die vor wenigen Wochen dritte beim Dressur Weltcupfinale in Las Vegas wurde, Leslie Morse, Robert Dover und Günter Seidel werden Mitte Juli aus den USA nach Deutschland kommen und beim Wickrather Schlossparkturnier Ihre Europatournee beginnen. "Wir kommen sehr gern nach Wickrath“, sagt US-Coach Klaus Balkenhol. "Die Kulisse ist einmalig und die Reiter werden in der Flutlicht-Kür von den begeisterten Zuschauern förmlich durch die Prüfung getragen“.

Werbung

Eingeläutet wird das Schlossparkturnier traditionell schon am Donnerstag, 28. Juli, der ganz im Zeichen der jungen Pferde steht. Neben dem sportlichen Höhepunkt der Dressurreiter, der Grand Prix Flutlicht-Kür am Samstagabend, 30. Juli, werden aber auch die Springprüfungen wieder viele Reitsportbegeisterte Zuschauer nach Mönchengladbach locken. Der international erfolgreiche Top-Springreiter Ulrich Kirchhoff hat seine Pferde bereits angemeldet. "Ich komme auf jeden Fall nach Wickrath“, sagt der Doppel-Olympiasieger von 1996, der wie Klaus Balkenhol mittlerweile eine Art Pate des Schlossparkturniers geworden ist.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright