Kreismeisterschaft im Fussball ausgespielt
Grundschüler aus Langerwehe siegten
Von Redaktion [06.07.2005, 12.42 Uhr]
An den diesjährigen Kreismeisterschaften für Grundschulen beteiligten sich 26 Schulen mit 31 Mannschaften. Mit den Vorrundenspielen wurde unmittelbar nach den Osterferien begonnen. In acht Vorrundengruppen qualifizierten sich die jeweiligen Sieger für die Zwischenrunde, die in zwei Vierer-Gruppen ausgetragen wurde. Die beiden Erstplatzierten traten zur Finalrunde auf der Sportanlage des FC Germania Vossenack in Hürtgenwald-Vossenack stattfand.
Im ersten Halbfinale trafen die Mannschaften der Kath. Grundschule Kreuzau und der Kath. Grundschule Huchem-Stammeln aufeinander. Die Schüler der Kath. Grundschule Kreuzau siegten mit 3 : 0. Das zweite Halbfinale bestritten die Mannschaften der Gemeinschaftsgrundschule Vossenack und der Kath. Grundschule Langerwehe. Nach einer sehr spannenden Partie siegte die Mannschaft der Kath. Grundschule Langerwehe mit 2:1.
Im kleine Finale (Spiel um Platz 3) siegte die Gemeinschaftsgrundschule Vossenack
mit 4:1 über die Kath. Grundschule Huchem-Stammeln.
Das Finale zwischen der Kath. Grundschule Kreuzau und der Kath. Grundschule Langerwehe war sehr ausgeglichen. Am Ende der regulären Spielzeit stand es 3:3 Nach einem an Spannung nicht zu übertreffenden Achtmeterschießen errang die Kath. Grundschule Langerwehe mit 5:4 den Kreismeistertitel 2004/2005.
Wettkampfleiter, Franz-Josef Mainz, gratulierte der Grundschule Langerwehe zum Titelgewinn und überreichte dem Sieger den Wanderpokal. Alle Teilnehmer der Endrunde bekamen Urkunden überreicht.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright