Sonderbriefmarke für Nationalpark Eifel
Von Redaktion [12.06.2009, 08.41 Uhr]
„Nun ist sie da: Die Sonderbriefmarke über den Nationalpark Eifel“, freut sich der Bundestagsabgeordnete des Kreises Düren Thomas Rachel (CDU). Mit der Briefmarke wird der erste und bislang einzige Nationalpark Nordrhein-Westfalens prominent in Szene gesetzt. „An dieser Sonderbriefmarke werden nicht nur Briefmarkensammler, sondern auch alle Freunde der Natur ihre Freude haben“, betont der Thomas Rachel MdB.
Auf einer Fläche von 110 Quadratkilometern bietet der Nationalpark Eifel in unserer Region eine abwechslungsreiche Landschaft, aus Wäldern, weiten Graslandschaften, Bächen und Seen. In dem Schutzgebiet finden 770 gefährdete Tier- und Pflanzenarten Lebensraum. Der Mensch kann Biber, Rothirsch, Schwarzstorch und Wildkatzen still beobachten.
Das Postwertzeichen für den Nationalpark Eifel wird Teil der Sondermarken-Serie „Deutsche National- und Naturparke“. Im vergangenen Jahr hatte der Christdemokrat bereits angekündigt, dass das Bundesministerium für Finanzen diese Sonderbriefmarke über den Nationalpark in unserer Region im Sommer 2009 veröffentlichen wird.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright