Missionar mit Heimatverbundenheit

Pater Theo starb in Brasilien
Von Redaktion [19.05.2009, 09.51 Uhr]

Der Orden der Oblaten des hl. Franz von Sales hat Anfang Mai eine Messe für Pater Theo Syberichs gehalten. Der älteste Mitbruder der Ordenskongregation starb sechs Wochen vor seinem 100. Geburtstag in Brasilien. Eine Lungenentzündung hat zum Tod geführt.

Theo Syberichs ist gebürtig aus Linnich-Ederen. Seine Arbeit haben im Jülicher und Linnicher Raum viele Menschen finanziell unterstützt.

Werbung

Pater Theo war stets heimatverbunden und ließ keinen Brief unbeantwortet. Wegen seiner menschenfreundlichen Art und seines zupackenden Wesens, wo immer Not war, haben ihn die Menschen sehr gemocht.

Zuletzt hat er 1996 sein Diamantenes Priesterjubiläum in seiner deutschen Heimat gefeiert. Das war sein letzter Heimatbesuch.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright