Dienstleistungszentrum Nideggen in Betrieb
Von Redaktion [18.05.2009, 08.04 Uhr]
So behutsam, wie man ein neues Auto einfährt, ehe man Vollgas gibt, so läuft auch der Be-trieb im Touristischen Dienstleistungszentrum in Nideggen an. Am Montag, 18. Mai, öffnet die renovierte und um ein Restaurant erweiterte Jugendstil-Villa am Nideggener Stadtrand erst-mals ihre Pforten für Gäste.
Im Nationalparktor erhalten Touristen dann vielfältige Informationen zum landesweit einzigarti-gen Großschutzgebiet und die Region. Zugleich werden in der Ausbildungsküche der Dürener Gesellschaft für Arbeitsförderung (DGA) die ersten Speisen von angehenden Köchen zube-reitet. Ihre großen und kleinen Gerichte werden von den auszubildenden Restaurantfachkräften im hauseigenen Bistro und Restaurant serviert.
Die offizielle Eröffnung des von Landrat Wolfgang Spelthahn angestoßenen, von EU und Land NRW geförderten und von der kreiseigenen Gesellschaft für Infrastrukturvermögen (GIS) vorangetriebenen Projekts folgt dann am Samstag, 20 Juni. An diesem Tag der offe-nen Tür können sich die Besucher ein umfassendes Bild von der Arbeit des Touristischen Dienstleistungszentrums machen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright