Kreisverwaltung Düren stellt sich dem Urteil der Kunden
Von Redaktion [11.05.2009, 07.21 Uhr]

„Kreis Düren – Wir machen das!“ So lautet der Slogan der Kreisverwaltung Düren. Wie zufrieden die Bürgerinnen und Bürger genau mit den Dienstleistungen der Kreisverwaltung sind und wie effizient und gut die einzelnen Anliegen bearbeitet werden, will die Verwaltung nun mit Hilfe einer Kundenbefragung herausfinden. Zwar gab es in der Vergangenheit schon viele positive Rückmeldungen zum Qualitätsstandard der Kreisverwaltung Düren, jedoch strebt das Dienstleistungsunternehmen immer weiter nach Verbesserungen.

Unter dem Motto „Wie zufrieden sind Sie mit uns?“ stellt sich die Verwaltung vom 11. Mai bis zum 19. Juni dem Urteil ihrer Kunden. Neben einer inhaltlich guten Beratung sind insbesondere Freundlichkeit und kurze Wartezeiten Anforderungen, denen sich die Kreisverwaltung stellen will. „Die Kundenbefragung ist ein wichtiges Instrument, um die Bürgerfreundlichkeit in der Kreisverwaltung Düren noch weiter zu optimieren“, so Landrat Wolfgang Spelthahn.

Die Kundenbefragung wird mit Hilfe von Bewertungskärtchen erfolgen, auf denen die Kunden ihren Grad der Zufriedenheit zum Ausdruck bringen können. Diese Formulare werden im Kreishaus sowohl am Empfangsbereich als auch beim zuständigen Sachbearbeiter ausgehändigt.

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Die ausgefüllten Zettel werden dann in einer Box im Bereich des Kreis-Info-Centers gesammelt. Ebenso bestehen in den Außenstellen der Kreisverwaltung Teilnahmemöglichkeiten sowie im Internet unter www.kreis-dueren.de. Zudem gibt es die Möglichkeit, unter der Email-Adresse kundenbefragung@kreis-dueren.de Rückmeldungen zu geben.

Frei nach dem Motto „Das Bessere ist des Guten Feind“ geht es Landrat Wolfgang Spelthahn bei der Kundenbefragung besonders darum, „dass wir uns gegenüber den Kun-dinnen und Kunden noch weiter öffnen und aus den Rückmeldungen so viel wie möglich für die Zukunft lernen.“ Eine rege Teilnahme an der Befragung ist also ausdrücklich erwünscht.

Neben der Möglichkeit, durch eigenes Feedback zur weiteren Verbesserung beizutragen, gibt es als kleinen zusätzlichen Anreiz für alle Mitwirkenden die Chance, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Preise sind eine Ballonfahrt für zwei Personen im indeland-Ballon, Freikarten für das Freizeitbad „MonteMare“ in Kreuzau oder für einige der zahlreichen Veranstaltungen in der Arena Kreis Düren oder für die Festspiele 2009 auf Burg Nideggen.


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